Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

HSV dünnt aus: Janjicic nach Zürich – Auch Özcan vor Absprung

Beim Hamburger SV könnte es derzeit sportlich nicht viel besser laufen. Nach vier Spieltagen stehen die Hanseaten mit zehn Punkten auf Rang eins der Tabelle. Auch intern scheint es erstmals seit vielen Jahren wieder richtig zu stimmen. Um das auch im Laufe der Saison weiter zu garantieren, soll der etwas zu große Kader noch verkleinert werden. Mit Vasilije Janjicic steht ein Akteur unmittelbar vor einem Wechsel. Auch bei Berkay Özcan kommt offenbar Bewegung in einen Abgang.

Janjicic zieht es in die Schweiz, Özcan wohl in die Türkei

Nach drei Jahren bei den Rothosen endet für Vasilije Janjicic das Auslandsabenteuer an der Elbe. Laut einem Bericht des Portals „nau.ch“ steht der schweizerische Juniorennationalspieler unmittelbar vor einer Rückkehr zu seinem Stammverein FC Zürich. Diese Information hat HSV-Sportvorstand Jonas Boldt inzwischen dem „Hamburger Abendblatt“ bestätigt. Nach Informationen der zur „Funke-Mediengruppe“ gehörenden Zeitung erhalten die Hanseaten trotz noch laufendem Arbeitspapier keine Ablöse für den 20 Jahre alten Mittelfeldspielers. Stattdessen begnügen sich die Hamburger mit dem eingesparten Gehalt und einer Weiterverkaufsbeteiligung für den Fall, dass Janjicic Zürich noch einmal verlassen sollte.

Der Schweizer mit serbischen Wurzeln ist nicht der einzige Mittelfeldspieler, der die Norddeutschen verlassen soll. Wie ebenfalls das „Hamburger Abendblatt“ berichtet, gibt es für Berkay Özcan lose Anfragen aus Deutschland und dem Ausland. Auch englische Vereine waren anfangs an dem 21-Jährigen interessiert, doch ein Wechsel auf die Insel fällt wegen des bereits geschlossenen Transferfensters flach. Die „Stuttgarter Nachrichten“ berichten von einem möglichen Wechsel zu einem Verein aus Istanbul, der sich für den Europacup qualifiziert hat. Das würde auf einen Transfer zu Basaksehir, Besiktas oder Galatasaray hindeuten.