Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

HSV: Entscheidung von Arp erst zum Saisonende?

Dem Hamburger SV stehen harte Zeiten bevor. Noch nie stand man so kurz vor dem Abstieg. Somit ist es nur logisch, dass Vorstandschef Heribert Bruchhagen gemeinsam mit Finanzvorstand Frank Wettstein auch für die 2. Bundesliga planen muss. Dabei spielt die Personalie Jann-Fiete Arp eine entscheidende Rolle. Die Verantwortlichen des HSV buhlen in den letzten Wochen verstärkt um eine Vertragsverlängerung des 18-Jährigen. Dieser möchte sich jedoch erst zum Saisonende festlegen.

Bleibt Arp auch im Abstiegsfall?

Aktuell liegen die Vertragsgespräche auf Glatteis. Die Hanseaten stecken mitten im Abstiegskampf, während Arp sich in den Vorbereitungen auf seine anstehenden Abitur-Prüfungen befindet. Diese „Doppel“-Belastung sorgte zuletzt dafür, dass der Angreifer mit einer langwierigen Grippe zu kämpfen hatte. Dazu wurde der deutsche U17-Nationalspieler von den HSV-Anhänger zum Hoffnungsträger des Klassenerhalts auserkoren.

Unter diesen Umständen beschäftigt sich der Youngster derzeit nicht mit seiner Zukunft. Wie die „BILD“ berichtet, könnte eine Entscheidung erst im April oder Mai fallen. Schlussendlich wird er zwischen zwei Optionen wählen müssen. Entweder er verlässt den HSV im Sommer für eine adäquate Ablöse oder er verlängert seinen Vertrag an der Elbe, um für die Rothosen auch in der zweiten Liga auf Torejagd zu gehen.

Vater Falko Arp revidiert Äußerungen

Dass Arp im Falle eines Abstieges beim HSV bleiben würde, zweifelte sein Vater zuletzt öffentlich an. “Wenn der HSV absteigen sollte, muss man sich fragen, ob es sinnvoll ist, in die zweite Liga mitzugehen”, hatte Falko Arp noch vor einigen Wochen gesagt. Nach Angaben der „BILD“ hat er nun intern eingeräumt, dass man auch einen Verbleib in der zweiten Liga nicht ausschließen würde. Der junge Stürmer wird sich wohl erst Gedanken zu seiner Zukunft machen, wenn feststeht, wie es mit dem Hamburger SV weitergeht.