Hamburger SV

HSV: Josha Vagnoman vor Abgang nach Italien?

Werbung

Auch im zweiten Jahr gelang dem Hamburger SV erneut nicht die Rückkehr in die 1.Bundesliga. Nach dem Abgang von Trainer Dieter Hecking bleibt abzuwarten, wie Daniel Thioune die Mannschaft in der kommenden Spielzeit aufstellen wird. Auch wenn die abgelaufene Saison viele Schwachstellen im HSV-Kader aufgezeigt hat, gab es auch den ein oder anderen Lichtblick. Besonders Eigengewächs Josha Vagnoman hat sich zu einem vielversprechenden Spieler entwickelt. Durch den verpassten HSV-Aufstieg hat sich der Rechtsverteidiger nun auch für andere Klubs interessant gemacht.

Hellas Verona bereits mit Angebot für Vagnoman?

„L’Arena“ zufolge soll Hellas Verona bereits ein Angebot für den 19-Jährigen abgegeben haben. Demnach habe der italienische Erstligist bereits vier Millionen Euro geboten. Das erste Angebot sollen die Hamburger abgelehnt haben, da sie mindestens fünf Millionen Euro für den U21-Nationalspieler Deutschlands verlangen. Ob Verona bereit ist, diesen Preis für Vagnoman zu bezahlen, bleibt abzuwarten. Im derzeitigen Verona-Kader stehen mit Davide Faraoni und Claud Adjapong zwei gelernte Rechtsverteidiger. Italienischen Medienberichten zufolge wird Faraoni jedoch mit einem Abgang in Verbindung gebracht, weshalb Verstärkung auf dieser Position durchaus wahrscheinlich ist.

Nachdem er sämtliche Jugendabteilungen der Hanseaten durchlaufen hat, kam Vagnoman 2018 zu seinem Profidebüt für den ehemaligen Erstligisten. Bisher absolvierte er 31 Pflichtspiele (ein Tor). In der abgelaufenen Saison kam Vagnoman, vor allem auch verletzungsbedingt, nur zu 16 Zweitliga-Einsätzen. Ein Abgang des Youngsters wäre für den HSV sicherlich ein herber Verlust. Neben ihm steht einzig Jan Gyamerah als Rechtsverteidiger im Kader.

Vagnomans Vertrag läuft noch bis 2024, weshalb Hamburg die Ablösesumme sicherlich nicht senken wird. Sein Marktwert wird auf fast drei Millionen Euro taxiert.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

 

Werbung

Ältere Artikel

Hannover 96 buhlt um BVB-Duo – Umworbener Pohlmann vor Abgang

Zweitligist Hannover 96 möchte seinen Kader für die kommende Saison nach "Bild"-Informationen mit zwei Spielern…

18. Mai 2024

Freibier für Fans: Reus feiert Traumabschied von „zweiter Familie“

Seine eigene Choreo im größten Stadion Deutschlands. Auswechslung per Spalier. Selbst das Bier der Fans…

18. Mai 2024

Platzierungsspiele: Wer kommt wie nach Europa?

Die Bundesliga vor dem Saisonfinale. Am Samstag fallen noch mehrere Entscheidungen – über die Relegation…

18. Mai 2024

Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen am 34. Spieltag

Am 34. Bundesliga-Spieltag werden alle neun Partien zeitgleich am Samstagnachmittag angepfiffen. Während Darmstadt bereits abgestiegen…

18. Mai 2024

Trainerschleuder trifft Ex-VfB-Coach

Austria Wien verlor in der Qualifikationsgruppe der österreichischen Admiral Bundesliga mit 0:4 gegen den Wolfsberger…

18. Mai 2024

Trainer-Entlassung trotz Pokalsieg?

Bayer Leverkusens Europa-League-Finalgegner Atalanta Bergamo musste am späten Mittwochabend den Traum vom ersten Titel in…

17. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.