Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

HSV-Talent im Fokus der Top-Klubs

Josha Vagnoman spielt seit 2015 in der Jugendabteilung des Hamburger SV. Inzwischen durchlief der 17-Jährige alle U-Mannschaften der Rothosen und zählt seit Sommer letzten Jahres zum Kader der U19. Vergangenes Wochenende hätte es Josha Vagnoman fast in den Kader der ersten Mannschaft geschafft, jedoch blieb eine Nominierung des HSV-Talent aus.

Vagnoman spielte eine starke U17-WM

Im letzten Jahr lief der Außenverteidiger zusammen mit Jann-Fiete Arp für die deutsche U17-Nationalmannschaft auf. In Indien konnte der damals 16-Jährige überzeugen und spielte eine starke Weltmeisterschaft. Die damalige Nominierung sah Heribert Bruchhagen positiv. „Das ist ein Indiz dafür, dass wir viele Talente haben und sie auch beachtet werden“, so der 69-Jährige im „Abendblatt„. Die Leistungen von Josha Vagnoman finden Beachtung und weckt Interesse.

Vier Vereine wollen HSV-Talent

Nach Informationen des englischen Boulevardblatts „The Sun“ denken Manchester City, der FC Chelsea und der FC Arsenal über eine Verpflichtung des 17-Jährigen nach. Zudem gilt wohl auch der FC Bayern München als interessiert. Sven Mislintat hat Josha Vagnoman bereits mehrfach für die „Gunners“ beobachtet, berichtet die „Sun“. Noch hat der HSV es nicht geschafft, den 17-Jährigen von einem Profivertrag in Hamburg zu überzeugen. Ob es Vagnoman in naher Zukunft auf die Insel zieht, ist noch unklar. Vielleicht möchte der Außenverteidiger zunächst abwarten, in welcher Liga der Hamburger SV in der kommenden Saison spielt.