Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

HSV: Wird Sabiri der Jairo-Ersatz?

Wie eine interne Quelle der Facebook-Seite „HSV Der Dino“ verriet, soll Abdelhamid Sabiri (21) beim Hamburger Sportverein auf dem Zettel stehen. Sportchef Ralf Becker arbeitet tunlichst daran, einen Ersatz für den schwerverletzten Jairo Samperio (25/Kreuzband- und Innenbandschaden) zu finden. Nächste Woche möchte das Gespann um Trainer Christian Titz einen neuen Mann vorstellen. Wird es der Ex-Nürnberger?

Der HSV will vor dem Deadline-Day zuschlagen

„Wir schauen uns Spieler an, es werden Gespräche geführt. Ich würde mich freuen, wenn wir noch etwas hinbekommen könnten“, äußerte sich Titz auf der PK vor dem Spiel gegen Bielefeld. Nach der schlimmen Verletzung von Jairo Samperio ist man gewillt, noch etwas auf dem Transfermarkt zu machen. Abdelhamid Sabiri könnte die Offensiv-Lücke füllen. 2016 lief der Marokkaner noch in der Oberliga für die Sportfreunde Siegen auf, ehe es ihm zur U23 vom 1. FC Nürnberg zog. Dort spielte sich Sabiri zum Saisonende ins Profiteam. Mit fünf Treffern in gerade mal neun Zweitliga-Spielen überzeugte er schnell. Huddersfield Town schnappte sich den Offensiv-Allrounder im Sommer 2017 für 1,5 Mio €. In der Premier League kam Sabiri aber nicht wirklich zum Zug. In der aktuellen Spielzeit durfte er am zweiten Spieltag bei Manchester City immerhin für eine Hälfte ran.

Nächster Deal für den Narey-Berater?

Beim HSV könnte der talentierte Angreifer die benötigte Spielpraxis bekommen. Seine Qualität würde dem Hamburger Spiel ohne Frage einen Mehrwert geben. Ein weiteres interessantes Detail: Sabiri hat den gleichen Berater wie HSV-Neuzugang Khaled Narey (23). Der aus Fürth gekommene Rechtsaußen schlug voll ein. Narey sicherte sich einen Stammplatz und traf in den ersten drei Pflichtspielen dreimal. Ein gutes Omen für Sabiri?