Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

Knappes Personal: HSV fahndet nach Innenverteidiger

Zum Start in die neue Woche wird sich ein neues Gesicht auf dem Trainingsgelände des HSV erspähen lassen. Aufgrund der beiden Langzeitverletzten Gideon Jung und Kryiakos Papadopoulos fehlt es im Kader aktuell an Innenverteidigern. Diese Lücke könnte Joseph Baffo nach einem erfolgreichen Probetraining schließen.

Baffo auch Kandidat bei anderen BL-Klubs

Der 25-jährige Schwede spielte zuletzt für Eintracht Braunschweig und kann bis dato 53 Zweitliga-Einsätze vorweisen. Ab Dienstag startet er ins Probetraining beim HSV. Neben der Position des Innenverteidigers kann er auch die beiden Außenpositionen bekleiden. Sein jüngster sportlicher Erfolg ist der Europameistertitel mit der U21-Schwedens 2015 in Tschechien. Zuletzt galten auch der ehemalige Frankfurter Carlos Zambrano, Emin Bicakcic von der TSG 1899 Hoffenheim und Saulo Decarli vom belgischen Erstligisten Brügge als Kandidaten auf eine Verpflichtung.

Gesprächsbereitschaft bei Santos

Außerdem berichtete die „BILD“, dass der Hamburger Sportverein nun doch zu Gesprächen über einen Transfer von Linksverteidiger Douglas Santos bereit sei. Anfangs war der Brasilianer noch fest in die Planungen für das Ziel direkter Wiederaufstieg eingeplant. Aufgrund diverser konkreter Angebote soll sich dieses Blatt nun aber gewendet haben. Sein Vertrag bei den Rothosen läuft noch bis 2021. Bereitschaft zu Gesprächen soll allerdings erst ab einem Gebot von einer zweistelligen Millionenablöse zustande kommen. Aktuell wird sein Marktwert auf fünf Millionen Euro taxiert, erst im Jahre 2016 zahlte man noch 7,5 Millionen Euro.