Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

Mario Vuskovic: Bundesliga-Aufstieg als Fahrkarte zur WM?

Was für eine Woche für Mario Vuskovic! Zu Wochenbeginn die Festanstellung für fünf Jahre beim Hamburger SV – jetzt die Chance auf die WM-Teilnahme in Katar?

Olic lobt tollen Charakter von Vuskovic

Der kroatische Innenverteidiger hat sich in seiner kurzen Zeit als Leihspieler direkt zum Leistungsträger und Stammspieler beim HSV entwickelt. Der 20-Jährige kam bislang in 15 Saisonspielen zum Einsatz. Zwölf davon absolvierte er über die komplette Spielzeit. Beeindruckend ist auch, dass Vuskovic als Innenverteidiger in diesen Spielen nur eine Gelbe Karte kassiert hat. Eine solche Entwicklung bleibt natürlich nicht verborgen. Ex-HSV-Star und jetziger Co-Trainer der kroatischen Nationalmannschaft Ivica Olic bei „BILD“: „Mario ist ein talentierter Innenverteidiger, jung, hat einen tollen Charakter, verhält sich sehr professionell, kann sich in Hamburg entwickeln und verbessern.“

Olic führt weiter aus, dass ein Aufstieg des HSV in die 1. Bundesliga der einfachste Weg für Vuskovic von der U21 in die A-Mannschaft und somit zur WM in Katar wäre. Die nächsten Spiele der U21 stehen Ende März an. Am 25. März geht es gegen Österreich und dann am 29. März gegen Finnland. Zwei weitere Möglichkeiten für den Youngster, sich auf internationaler Ebene in den Fokus zu spielen.

Ziel des kroatischen Verbandes ist die U21-EM 2023

Das Hauptaugenmerk des kroatischen Verbandes liegt derzeit allerdings auf der U21-EM in Rumänien und Georgien 2023. Daher werden aktuell auch keine U21-Spieler abgezogen, um für die A-Nationalmannschaft zu spielen.

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Dejan Lovren und Domagoj Vida ihren Zenit in der A-Mannschaft bereits überschritten haben. Gut möglich, dass Vuskovic einen der beiden Routiniers in der kroatischen Abwehrzentrale beerben könnte. Dann würde sein Weg wohl doch noch zur WM nach Katar führen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>