Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Nürnberg

Offiziell: Nürnberg verpflichtet Törles Knöll vom HSV

Wie der Verein am Dienstagmorgen offiziell mitteilte, wechselt Törles Knöll zur kommenden Saison vom Hamburger SV ablösefrei zum 1. FC Nürnberg. Nach dem Abgang von Cedric Teuchert zum FC Schalke 04 ist damit wohl ein Nachfolger für die Mittelstürmer-Position gefunden. Knöll, der aktuell in der Regionalliga Nord für die U21 des HSV aufläuft, hat in der laufenden Saison bereits 15 Tore in 16 Spielen erzielt.

Bornemann über Knöll: “Passt perfekt in unser Profil”

Andreas Bornemann, Sportvorstand vom 1. FC Nürnberg, freut sich über die Verpflichtung von Knöll: „Der Junge passt perfekt in unser Profil. Er ist jung, talentiert und offensivstark. Wir hoffen, dass ihm bei uns nun der nächste Schritt in seiner Laufbahn gelingen wird.“

Auch Knöll äußert sich positiv zu seinem bevorstehenden Wechsel: „Der erste Eindruck vom Club war richtig gut, die Gespräche mit Sportvorstand Andreas Bornemann und Trainer Michael Köllner haben mich schnell überzeugt. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine erfolgreiche gemeinsame Zeit haben werden.“

Nur ein Kurzeinsatz für das Profiteam des HSV

Für die Profimannschaft des Hamburger SV absolvierte der deutsche U20-Nationalspieler gerade einmal 17 Minuten Spielzeit in der Bundesliga. Mit dem Wechsel nach Nürnberg will er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen, um regelmäßig in einer höheren Klasse Spielzeit zu bekommen.

Doch aktuell liegt der Fokus des Nachwuchsstürmers noch auf dem Titelkampf in der Regionalliga Nord. „Ich hoffe, dass ich Hamburg mit einem Erfolgserlebnis verlassen werde und dann in Franken eine neue Entwicklungsstufe erreichen kann“, so Knöll weiter. Im besten Fall kann er diese sogar im deutschen Fußball-Oberhaus erhalten. Aktuell führt Nürnberg die zweite Liga, mit acht Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz, an.