Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

Saison-Aus für Hamburgs Torwart René Adler

In den letzten Spielen der Saison muss der Hamburger SV ohne seinen Torwart René Adler auskommen. Das gab der Verein heute bekannt. Der Keeper laboriert immer noch an einem Rippenbruch, den er sich bei einem Zusammenprall mit Pierre-Emerick Aubameyang im Spiel gegen Borussia Dortmund Anfang April zugezogen hatte. Der Heilungsprozess laufe zwar weiterhin gut und positiv, „bis die gebrochene Rippe jedoch vollständig zusammengewachsen ist, wird es noch einige Wochen dauern“ so steht es auf der Webseite des HSVs geschrieben.

René Adler wird mit folgenden Worten auf der Webseite zitiert: „Es ist nie ein schönes Gefühl, verletzungsbedingt zuschauen zu müssen. Besonders bitter ist nun jedoch die Gewissheit, dass ich den Jungs in dieser wichtigen Phase der Saison nicht mehr helfen kann. Wenn ich irgendwie könnte, würde ich den Heilungsverlauf beschleunigen. Aber ich muss mich auf das Urteil der Ärzte verlassen“.