Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

Verstärkt ein ehemaliger Spieler den HSV-Aufsichtsrat?

Vor rund zwei Jahren beendete der damals 29-jährige Marcell Jansen seine aktive Karriere als Fußballprofi. Nun könnte er offenbar vor einem überraschenden Comeback bei den Hanseaten stehen. Wenn sich beim HSV im Dezember ein neuen Aufsichtsrat bildet, scheint der heutige 31-Jährige ein heißer Kandidat zu sein.

Weitere Verbundenheit mit dem HSV

Darauf angesprochen reagierte Marcell Jansen am Sonntag im NDR-Sportclub sachlich: „Wenn ich irgendetwas tun kann, um zu helfen und sachlich Dinge zu beurteilen, kann ich so etwas nicht ausschließen.“ Der Ex-Linksverteidiger scheint nicht abgeneigt zu sein, in den Aufsrichtsrat des HSV zu stoßen. „Wenn es so sein sollte, dass ich den HSV unterstützen kann, ist das sicher Thema für mich. Aber dafür brauche ich keinen Posten“, so der 31-Jährige gegenüber der „Hamburger Morgenpost“.

Marcell Jansen spielte rund sieben Jahre für die Norddeutschen und ist dem Verein auch nach seiner aktiven Karriere noch verbunden. So engagiert sich der Ex-Profi bereits in der HSV-Stiftung „Hamburger Weg“. Aber auch für den HSV e.V. war er bei der Mitglieder-Kampagne „Raute Dich“ dabei.

Grundsätzliche Bereitschaft vorhanden?

Wie nun auch die „Hamburger Morgenpost berichtet, soll Jansens grundsätzliche Bereitschaft bereits überprüft worden sein und dabei positive Signale erhalten haben. Der Jungunternehmer, der inzwischen unter anderem ein Flughafen-Restaurant in Köln besitzt und seine eigene Sportbekleidung herstellt, wäre der erste im aktuellen Kontroll-Gremium, der als Spieler im Profifußball aktiv war.