Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

Vertragsverlängerung mit Eigengewächs steht beim Hamburger SV bevor

Beim Hamburger SV sind die Talente aus der eigenen Akademie derzeit ein heißes Thema. Mit dem längst etablierten Gideon Jung konnten sich die Hanseaten bereits auf einen Vertrag einigen. Seit dieser Saison werden auch Jann-Fiete Arp und Tatsuya Ito an die Profimannschaft herangeführt – mit beiden will der Klub ebenfalls ein längerfristiges Bekenntnis herbeiführen. Nun soll ein weiteres Talent länger gehalten werden.

Chancen auf Verlängerung mit Drawz stehen gut

Nachdem man in Hamburg die Steile Entwicklung von Arp und Ito mit großen Augen verfolgt, machen auch im Hintergrund weitere Talente große Fortschritte. So hat man jüngst Patric Pfeiffer mit einer Vertragsverlängerung belohnt und auch bei Tobias Knost ist man gewillt den Kontrakt auszuweiten. Nach Angaben der „SPORT BILD“ wollen die Verantwortlichen der Hanseaten nun auch den Vertrag mit Marco Drawz verlängern. „Derzeit sind auf jeden Fall die Möglichkeiten gegeben, dass man es zu den Profis schafft“, so der 18-Jährige gegenüber des Blattes.

Der Stürmer durfte während der Länderspielpause bei den Profis mittrainieren und lies dafür sogar die Möglichkeit sich bei der polnischen Junioren-Nationalteam mitzuspielen sausen. Und bei den Hamburgern ist er in guten Händen. Mit Arp spielt er schon seit der Kindheit zusammen und wohnt mit diesem sogar im Internat zusammen.

Der 1,77 Meter große Offensivspieler betont, dass er sich sehr wohl fühlt. Jedoch will er erst weitere Gespräche abwarten, bevor er seine Unterschrift unter den Vertrag setzt. „Mein Ziel ist es, direkt den Sprung in den Profibereich zu machen“, so Drawz abschließend. Der gebürtige Bad Segeberger spielt aktuell in der A-Jugend des HSV und besitzt noch einen Vertrag bis 2018. In der laufenden Saison konnte er in 10 Spielen sieben Treffer und drei Torvorlagen markieren.