Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

Zurück zu den Wurzeln: Leibold vor Rückkehr nach Stuttgart?

Der Hamburger SV droht erneut die Rückkehr in die Bundesliga zu verpassen. Damit könnten dem HSV endgültig hochkarätige Abgänge drohen. Tim Leibold soll auf der Liste seines Ex-Klubs stehen.

Verspielt der HSV den Aufstieg?

Der VfB Stuttgart wird aller Voraussicht nach, die Rückkehr in die Bundesliga meistern. Dafür müsste der Klub sich natürlich punktuell noch verstärken. Ordentliche Erfahrung würde Tim Leibold mitbringen. Die „Stuttgarter Zeitung“ berichtet, dass er eine reelle Option für den VfB ist. Demnach überlegt der Klub den HSV-Kicker nach der Saison zurück ins Schwabenland zu holen. Leibold kommt gebürtig aus Baden-Württemberg und spielte schon früher in Stuttgart.

Beim HSV könnte der Linksverteidiger bald Frust schieben. Die Hamburger können am letzten Spieltag den Aufstieg nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Sollte der Klub die Bundesliga-Rückkehr erneut verfehlen, dürfte Leibold ein Abgangs-Kandidat sein. Einerseits um finanziell gesichert zu sein, andererseits hat Leibold Bundesliga-Anspruch. Dabei war Leibold erst im Vorfeld der Saison aus Nürnberg gekommen. Sein Vertrag in der Nord-Stadt läuft bis zum Juni 2023.

Nachfolger schon gefunden?

Angeblich soll der HSV sogar einen Back-up im Visier haben. Casper Höjer Nielsen soll laut der begleichen Tageszeitung „Het Laatste Nieuws“ ein Kandidat für den aktuellen Zweitligisten sein. Derzeit kickt er in seiner dänischen Heimat bei Aarhus GF. Der 25-Jährige hat aber nur noch einen Vertrag bis Sommer 2021. Für die Hamburger könnte hier ein Schnäppchen machbar sein. In Dänemark ist Nielsen absolut gesetzt und glänzt mit vier Torvorlagen und einem Treffer auch in der Offensive des Erstligisten. Sollte man sich wirklich von Schlüsselspieler Leibold trennen müssen, scheint der Däne eine sehr logische Konsequenz sein zu können.