Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

96-Stürmer Teuchert: „Nur eine Frage der Zeit, bis wir uns belohnen“

Heftiger Regen hielt die Partie zwischen Arminia Bielefeld und Hannover 96 am Sonntagnachmittag auf. Durch den Wolkenbruch verschob sich der Anpfiff des Duells um gut eine halbe Stunde nach hinten. Nachdem Schiedsrichter Robert Hartmann zum Anpfiff geblasen hatte, war das eigentlich ungleiche Aufeinandertreffen wesentlich enger als erwartet. Am Ende setzte sich der Favorit aus Bielefeld allerdings mit 1:0 durch. Sehr zum Ärger der 96er. Hannovers Stürmer Cedric Teuchert glaubt daran, dass seine Mannschaft sich bald für ihre guten Leistungen belohnen wird.

Teuchert hofft auf mehr Glück – Aushilfskapitän Kaiser kritisiert fehlende Durchsetzungskraft

Es war ein wilder Sonntagnachmittag in Bielefeld. Statt wie geplant um 13:30 ging es wegen des schweren Regens erst rund eine halbe Stunde später los. Die Partie war in der Folge unterhaltsam und bis zum Schluss offen. Nach langem Hin und Her besorgte Mittelfeldspieler Reinhold Yabo in der 83. Spielminute den Sieg für seine Arminia. Zum wiederholten Male belohnte sich Hannover 96 nicht für eine gute Leistung. Der kriselnde Absteiger hatte lange mit dem Aufstiegsaspiranten mitgehalten, ließ aber erneut Punkte liegen.

Cedric Teuchert, der bis zum Saisonende vom FC Schalke 04 ausgeliehen ist, glaubt an die baldige Erlösung, sofern die 96er sich weiterhin so aktiv auf dem Platz zeigen. Der 23-Jährige, immerhin Hannovers drittbester Torschütze, rechnet damit, dass es „nur eine Frage der Zeit ist, bis wir uns belohnen“. Am Sonntag sei schlichtweg erneut nicht das Glück auf der Seite des Bundesliga-Absteigers gewesen.

Winterneuzugang Dominik Kaiser sieht derweil Schwachstellen im Spiel seiner Mannschaft, die es auszubessern gilt. Vor allem die fehlende Durchsetzungskraft stört den 31-Jährigen, der am Sonntag aufgrund des Ausfalls von Marvin Bakalorz als Kapitän auflief. „Im Fußball geht es auch darum mal zuzuschlagen. So ist es natürlich sehr bitter für uns“, resümierte Kaiser. In der kommenden Woche müssen die Niedersachsen erneut gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte ran. Im kleinen Nordduell geht es gegen Holstein Kiel. Die Störche könnten sich mit einem Sieg in den Top 5 festsetzen.