Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Belgischer U-Nationalspieler im Fokus von Hannover und Kiel

Nach dem Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga hat sich bei Hannover 96 viel getan. Die Kaderplanungen sind noch längst nicht beendet. Mehrere Medien berichten über einen Transfer von Cedric Teuchert und über mögliche Abgänge. Nach „Fussballeck“-Informationen sind die Hannoveraner zudem in Belgien fündig geworden. Ein U18-Nationalspieler steht im Fokus der 96er.

Hannover an Dylan Mbayo interessiert

Die Hannoveraner müssen durch den Abstieg aus der Bundesliga einige Abgänge hinnehmen – unter anderem Ihlas Bebou (zur TSG Hoffenheim) und Niclas Füllkrug (Werder Bremen). Beide Spieler hinterlassen eine Lücke im Angriff der 96er. Immerhin konnte man mit Marvin Ducksch einen Mittelstürmer zu einem günstigen Preis (1,25 Millionen Euro) verpflichten. Der Transfer von Cedric Teuchert befindet sich ebenfalls auf der Zielgeraden und soll noch in dieser Woche verkündet werden.

Jetzt soll ein weiterer Offensivmann kommen, mit dem man für die Zukunft planen könnte. Nach Informationen unserer Redaktion sind die Niedersachsen am belgischen Talent Dylan Mbayo interessiert sein. Der 17-Jährige steht derzeit beim belgischen Zweitligisten KSC Lokeren unter Vertrag und ist heiß umworben. Neben Hannover sollen auch Holstein Kiel sowie aus der Premier League die Wolverhampton Wanderers und Aufsteiger Norwich City an Mbayo dran sein. „Dylan ist ein Riesentalent und es gibt großes Interesse. Trotzdem kann es sein, dass Dylan auch nächstes Jahr noch in Lokeren spielen wird“, so sein Berater Amin Sakman.

Der flexible Offensivakteur spielt seit seiner Jugend bei Lokeren und fühlt sich auf der Position des Linksaußen am wohlsten Der Linksfuß ist stark im Dribbling und im eins gegen eins. Zu seinen Stärken gehören seine Schnelligkeit und seine Technik. Bislang kommt Mbayo auf zwei Profieinsätze, bei dem ihm ein Assist gelungen ist. In Lokeren besitzt der belgische U19-Nationalspieler noch einen Vertrag bis Sommer 2021. Von ‚Transfermarkt.de‘ wird sein Marktwert aktuell auf lediglich 100.000 Euro geschätzt.