Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Hannover 96: China-Klub mit Hammer-Angebot für Walace

Zum Auftakt der 2. Bundesliga hat Hannover 96 beim VfB Stuttgart eine bittere 1:2-Niederlage kassiert. Der Brasilianer Walace, der in der vergangenen Woche seinen Wechselwunsch bekannt gab, stand nicht im Kader der Niedersachsen. Laut einem Medienbericht haben die 96er ein Mega-Angebot aus China vorliegen.

8 bis 10 Millionen Euro Ablöse für Walace?

Walace kam vor einem Jahr für sechs Millionen Euro Ablöse vom HSV nach Hannover und konnte seinen Erwartungen nicht gerecht werden. In 31 Liga-Partien kommt der Mittelfeldspieler auf lediglich einen Treffer und eine Vorlage. Seit dem Abstieg suchen die Roten nun dringend einen Käufer für den Brasilianer. Wie die BILD-Zeitung berichtet, sollen die Hannoveraner in Kontakt zu einem chinesischen Erstligisten stehen, der großes Interesse an Walace hat und acht bis zehn Millionen Euro Ablöse für den 24-Jährigen bietet. Der Defensivspezialist soll rund drei Millionen Euro Gehalt kassieren – netto! Eine Win-Win-Situation für beide Parteien, denn Hannover kann sich mit der Ablöse für die laufende Spielzeit verstärken. Cheftrainer Mirko Slomka hatte darauf hingewiesen, dass kein Geld für neue Spieler da ist. „Es ist so, dass wir einen finanziellen Rahmen haben. Wir müssen erstmal einen Spieler verkaufen, bevor wir etwas machen können“, so der 51-Jährige, der Walace vielleicht auch aus dem Grund gegen Stuttgart nicht eingesetzt hat, um eine mögliche Verletzung zu riskieren.