Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Hannover 96: Timo Hübers weckt Interesse in der Bundesliga

Timo Hübers von Hannover 96 steht einem Bericht zufolge auf dem Wunschzettel mehrerer Klubs. Der Innenverteidiger überzeugt in der 2. Bundesliga mit konstanten Leistungen und besitzt bei den Roten nur noch einen Vertrag bis zum Sommer.

Wechsel hängt von 96-Aufstieg ab

Wie die „Bild“ berichtet, stehen die beiden Bundesliga-Vereine Werder Bremen und der 1. FC Köln sowie Zweitligist Hamburger SV und der niederländische Klub PSV Eindhoven als mögliche Abnehmer im Raum. Sollte Hannover in die erste Liga aufsteigen, dann kann sich Hübers sogar eine Verlängerung bei den 96ern vorstellen. Gegenüber „Sky“ sagte der 24-Jährige zuletzt: „Dann steigen die Chancen ganz gewaltig, dann gibt es nicht so viele Gründe wegzugehen.“

In Hannover hat sich Hübers als wichtige Stammkraft etabliert, nachdem er nach zwei Kreuzbandrissen endlich wieder bei voller Leistungsstärke angekommen ist. Das Eigengewächs, seit 2008 bei 96, überzeugt auf dem Platz vor allem mit guten Zweikampfwerten. Auch zwei Tore konnte Hübers in dieser 2. Liga-Saison bereits beisteuern.

Erstligisten können Hübers mehr bieten

Da der Hannoveraner mit einem Marktwert von 1,2 Millionen Euro zu den wertvollsten Zweitliga-Spielern mit auslaufendem Vertrag zählt, erscheint das Interesse von anderen Klubs nur logisch. Problematisch könnte es für Hannover werden, sollte es zu einem Wettbieten mit einem der genannten Erstligaklubs kommen. So hatte kürzlich schon Geschäftsführer Martin Kind gegenüber „Sportbuzzer“ seine Bedenken geäußert: „Wenn ein Erstligist Ernst macht, ist für uns das Spiel beendet.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>