Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Hannover 96 weiterhin ohne Top-Torjäger Teuchert – Ausfall gegen St. Pauli

Zweitligist Hannover 96 muss weiterhin auf Top-Torjäger Cedric Teuchert verzichten. Wie schon am Sonntag im Derby gegen Eintracht Braunschweig (2:0) wird der 26-Jährige auch für das Top-Spiel gegen den FC St. Pauli am Freitagabend fehlen. Das bestätigte 96-Trainer Stefan Leitl im Vorfeld der Partie.

Teuchert mit Trainingsabbruch

„Cedi hat das Training abgebrochen und wird uns gegen Pauli nicht zur Verfügung stehen. Wir haben ihn in den letzten Tagen kontinuierlich aufgebaut. Aber wenn der Körper Nein sagt, haben wir das zu akzeptieren. Wir finden das natürlich sehr schade, aber die Gesundheit geht vor“, sagte Leitl. Teuchert laboriert weiter an einer Oberschenkelverletzung.

Der Offensivspieler wird nach der Länderspielpause gegen Hertha BSC wohl auf den Platz zurückkehren. Bisher erzielte der Ex-Schalker in elf Ligaspielen acht Tore und einen Assist. In der Torschützenliste liegt der Rechtsfuß mit Robert Glatzel vom Hamburger SV auf Platz zwei hinter Haris Tabakovic (Hertha BSC).

96 reist mit Zieler nach Pauli

Trotz des Ausfalls seines Topscorers blickt Leitl optimistisch auf das Spitzenspiel. „Wir sind auf allen Ebenen gefordert, eine Topleistung zu bringen, um auf St. Pauli bestehen zu können“, so der 46-Jährige. Auch kann der 96-Trainer auf die Dienste der zuletzt kranken Nummer 1 Ron-Robert Zieler bauen. „Das Feedback war positiv. Er wird für das Spiel zur Verfügung stehen“, sagte Leitl über den Kapitän der „Roten“.

Mit Hannover 96 (Tabellenplatz drei, 26 Tore) und St. Pauli (Tabellenplatz eins, 24 Tore) treffen die beiden torgefährlichsten Teams der 2. Liga aufeinander. Spitzenreiter St. Pauli sei laut Leitl das „Maß aller Dinge in der 2. Liga.“ Mit einer Serie aus 17 Spielen ohne Niederlage gehen die Hamburger am Freitagabend in die Partie. Ein Top-Spiel am Millerntor, das viele Tore und Spannung verspricht.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>