Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Hannover 96 wirft ein Auge auf mögliche Neuzugänge

Hannover 96 hat bereits zwei Spieler für die Rückrunde unter Vertrag genommen. Kevin Akpoguma soll die Verteidigung der Niedersachsen verstärken. Zudem wird Nicolai Müller die Offensive der Mannschaft von Trainer André Breitenreiter mit seiner Erfahrung bereichern. Beide Spieler wurden auf Leihbasis verpflichtet und kehren folglich am Ende der Saison zu ihren Stammvereinen zurück. Sollte die Mission Klassenerhalt erfolgreich sein, könnten beide auch zukünftig das Trikot der 96-er tragen. Eine Kaufoption wurde jedoch nicht vereinbart. Weitere benötigte Neuzugänge sind wohl auch mit entsprechenden Abgängen verbunden.

Iver Fossum – Ein Abgang ermöglicht weitere Transfers

Seit zwei Jahren spielt der Norweger für Hannover 96. Zwei Millionen Euro zahlten die Niedersachsen an den norwegischen Klub Strömsgodset IF. Die Erwartungen an seine Person konnte der 22-Jährige bisher jedoch nicht erfüllen. In der laufenden Saison kommt er lediglich auf sechs Kurzeinsätze. Zu wenig für den Mittelfeldspieler und sein Umfeld. Folglich plant er seinen vorzeitigen Abschied. „Er hat Qualitäten, sie kommen aus unterschiedlichen Gründen hier nicht zum Tragen“, so Horst Heldt. Wie der „Sportbuzzer“ berichtet, werden weitere Transfers erst bei einem Abgang von Iver Fossum in Angriff genommen. Dabei werden bereits zahlreiche Namen gehandelt.

Zukunftslose Schalker sind kein Thema am Maschsee

Johannes Geis und Franco di Santo haben keine Zukunft mehr in Schalke. Christian Heidel möchte beide bereits im Winter von der Gehaltsliste streichen. Nach Informationen des „Sportbuzzer“ sind beide Spieler jedoch kein Thema in Hannover. Neben dem Argentinier wurde zuletzt auch Maximilian Philipp als möglicher Neuzugang für den Sturm gehandelt. Die Niedersachsen werden jedoch den Kampf um den Stürmer von Borussia Dortmund verlieren. Das Rennen macht wohl der VfB Stuttgart, ein Konkurrent im Abstiegskampf.

Aus der Türkei kommt nun das Gerücht auf, dass Horst Heldt Eren Derdiyok als neues Transferziel auserkoren hat. Nach Informationen der türkischen Tageszeitung „Takvim“ soll auch der Spieler selbst mit einem Wechsel liebäugeln. Der 30-Jährige steht derzeit bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag. Dort erzielte der Schweizer sieben Tore in 13 Ligaspielen und traf auch in der Champions League. Wie bei den vorherigen Neuzugängen plant Hannover wohl zunächst ein Leihgeschäft.