Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Hannover gegen Frankfurt: Nächster Auswärtssieg der Eintracht?

Eine Unterzahl, die Nachspielzeit und ein Seitfallzieher. Mit dem 2:1-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Spieltag konnte Eintracht Frankfurt endlich im eigenen Stadion punkten und den Druck vor dem nächsten Auswärtsspiel bei Hannover 96 verringern. Die Hessen, die in dieser Saison bereits sieben Punkte in fremden Stadien geholt haben, streben in Hannover den nächsten Auswärtssieg der noch jungen Bundesligasaison an. Hannover ist für die Frankfurter ohnehin kein schlechtes Omen. In der vergangenen Saison schlugen die Frankfurter die Hannoveraner im DFB-Pokal in der 3. Runde mit 2:1. Außerdem hielt Torhüter Lukas Hradecky in der Nachspielzeit einen Elfmeter von Salif Sané. Die SGE marschierte danach bis ins Endspiel nach Berlin, wo sie Borussia Dortmund unterlag. Allerdings dürfte die Partie gegen Hannover kein Selbstläufer werden. Die Niedersachsen präsentierten sich in den bisherigen Spielen sehr stabil und glänzten mit einer gut organisierten Defensive.

Für Hannover 96 verläuft die bisherige Saison völlig nach Plan. Die Mannschaft von Trainer André Breitenreiter scheint nach erst sieben Spieltagen bereits gut eingespielt und machte es in den bisherigen Heimspielen gegen Mannschaften wie dem FC Schalke 04 und dem Hamburger SV sehr schwer. Gegen die Schalker gab es einen 1:0-Heimsieg und gegen den HSV setzte man sich mit 2:0 durch. Martin Harnik ist bislang der überragende Mann bei den 96ern. Der 30-jährige Österreicher erzielte in fünf Spielen bereits fünf Tore. Deshalb peilt H96 natürlich auch gegen die Eintracht den nächsten Heimsieg an, zumal auch die Defensive bisher überzeugen konnte: Die Mannschaft rund um Kapitän Salif Sané kassierte bisher nur vier Gegentore. Das ist hinter dem BVB der zweitstärkste Wert in der Bundesliga.

Die Personalsituation von Hannover 96

Die Niedersachsen müssen definitiv auf Felipe (Sehnenriss), Miiko Albornoz (Trainingsrückstand), Edgar Prib (Kreuzbandriss), Noah Joel Sarenren Bazee (Aufbautraining) und Uffe Bech (Meniskusriss) verzichten. Zudem konnten Florian Hübner und Oliver Sorg beide aufgrund eines grippalen Infekts am Dienstag nicht am Training teilnehmen. Ein Einsatz am Samstag scheint fraglich.

Neuzugang Jonathas konnte am Dienstag individuell trainieren. Es bleibt abzuwarten, ob die große Sturmhoffnung gegen die Hessen zumindest in den Kader rücken kann.

Die Personalsituation von Eintracht Frankfurt

Die SGE muss nach wie vor auf Danny da Costa (Sehnenanriss), Omar Mascarell (Achillessehnenoperation), Gelson Fernandes (Muskelfaserriss), Marco Fabian (Lendenwirbeloperation) und Kapitän Alex Meier (Sprunggelenksverletzung) verzichten.

Trainer Niko Kovac bestätigte auf der Spieltagspressekonferenz, dass Marc Stendera (Grippe) und Slobodan Medojevic (Wadenprobleme) ebenfalls nicht die Reise mit nach Niedersachsen antreten werden. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Sébastien Haller (Erkältung). Der Stürmer wird aber auf jeden Fall mit nach Hannover reisen. Ein Einsatz entscheidet sich kurzfristig.

Max Besuschkow und Danny Blum haben in der Länderspielpause voll trainiert und könnten gegen Hannover 96 zurück in den Kader der Hessen kehren. Simon Falette steht wegen seiner Roten Karte, die er sich im Spiel gegen Stuttgart einhandelte, nicht zur Verfügung. Der Innenverteidiger wurde vom Sportgericht der DFL für zwei Spiele gesperrt.

Voraussichtliche Aufstellungen

Hannover 96: Tschauner – Korb, Anton, Sané, Ostrzolek – Schwegler, Bakalorz – Bebou, Karaman – Füllkrug, Harnik

Eintracht Frankfurt: Hradecky – Willems, Russ, Hasebe, Abraham, Chandler – De Guzman, Boateng – Rebic, Gacinovic – Haller

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, den 14.10.2017, um 15:30 Uhr
  • Stadion: HDI-Arena, Hannover
  • Schiedsrichtergespann: Bastian Dankert (SR), Markus Häcker (SR-A. 1), Sven Waschitzki (SR-A. 2), Alexander Sather (4. Offizieller), Daniel Siebert (VA)
  • Bilanz gegeneinander gesamt: 20-17-18 bei 80:81 Toren
  • Bilanz gegeneinander bei Heimspiel Hannover: 15-7-6 bei 44:28 Toren