Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Hannover: Michael Esser vor Absprung nach Leverkusen

An diesem Montag schließt das Transferfenster in der Fußball-Bundesliga. Kurz vor dem Emde möchte Bundesligist Bayer 04 Leverkusen eine letzte Verpflichtung tätigen. Auf dem Wunschzettel steht offenbar Keeper Martin Esser von Hannover 96. Er soll die neue Nummer zwei hinter Lukas Hradecky werden.

Nummer zwei in Hannover oder Leverkusen

Nach dem Transfer von Ron-Robert Zieler musste sich der letztjährige Stammkeeper Michael Esser wieder hinten anstellen. Nachdem er in der vergangenen Bundesliga-Spielzeit noch einer der wenigen Lichtblicke bei Hannover war, wurde er in diesem Transferfenster immer wieder mal mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. So sollen unter anderem Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt interessiert gewesen sein, konkret wurde es jedoch nie. Nun könnte der 31-Jährige laut „Neue Presse“ doch noch ins deutsche Oberhaus zurückkehren.

So soll Leverkusen mit Esser als neue Nummer Zwei hinter Stammkraft Lukas Hradecky planen. Zwar tritt der geborene Castrop-Rauxeler damit hierarchisch auf der Stelle, kann mit den Rheinländern aber Champions League-Luft schnuppern. Bisher stehen mit Niklas Lomb und Ramazan Özcan zwei weitere Torhüter im Aufgebot des Klubs. Beide müssten sich dann auch Esser unterordnen.

Spannender Deadline-Day in Hannover

Problematisch für den Zweitligisten könnte der Engpass auf der Position werden. Denn im Profi-Aufgebot stehen aktuell nur Zieler und Esser. Aufgrund der Kürze der Zeit müsste man wohl auf einen internen Ersatz zurückgreifen. Oder finden die Niedersachen noch einen kostengünstigen bzw. vereinslosen Keeper als neue Nummer Zwei?

Allgemein könnten die 96er am letzten Transfertag noch mächtig in Fahrt kommen. Zum einen soll der ehemalige Stuttgarter Dennis Aogo verpflichtet werden, gleichzeitig ist ein Abgang von Stürmer Sebastian Soto möglich. Der 19-Jährige hat das Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt. Bisher haben sich mehrere ausländische Klubs nach ihm erkundigt. Auch Borussia Dortmund soll in der Vergangenheit interessiert gewesen sein.