Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Hannover verpflichtet erstmal keinen Ersatz für Felipe

 Felipe von Hannover 96 wird bis zum Ende diesen Jahres aufgrund eines Sehnenrisses im Adduktorenbereich ausfallen. Es ist nicht die erste schwere Verletzung des Brasilianers, der 2012 würde die Niedersachsen kickt. Die Niedersachen werden jedoch zunächst keinen Ersatz für den Innenverteidiger verpflichten.

Bereits in seinen ersten beiden Spielzeiten konnte Felipe aufgrund diverser Verletzungen gerade einmal vier Bundesligaspiele absolvieren.  Nun fehlt er Hannover wieder sehr lange. Zuletzt spekulierten verschiedene Medien, ob Hannover 96 einen neuen Spieler als Ersatz verpflichtet.

Bereits im Sommer dachte Hannover über neuen Spieler nach

Wie Hannovers Manager Horst Heldt der ‚Neuen Presse‘ verriet, dachten die Verantwortlichen bereits im Sommer darüber nach, einen neuen Defensiv-Akteur zu verpflichten. „Klar hatten wir das auf der Agenda, jedoch lag die Priorität im zweiten Teil der Transferperiode darauf, die Offensive zu verstärken.“ Des Weiteren sei Felipe über Monate stabil gewesen und habe keine von André Breitenreiter geleitete Trainingseinheit verpasst.

„Augen und Ohren offen halten“

Zwar ist das Transferfenster derzeit geschlossen, jedoch besteht für alle Vereine weiterhin die Möglichkeit, vertraglose Spieler unter Vertrag zu nehmen. Die ‚BILD‘ brachte diesbezüglich den Namen Jan Kirchhoff ins Gespräch. Horst Heldt kennt diesen aus gemeinsamen Zeiten beim FC Schalke 04. Zu Hannover wird Kirchhoff aber vorerst nicht kommen. „Wir haben uns entschieden im Moment nichts zu machen.“, so der 96-Manager. Außerdem habe man noch Florian Hübner und Timo Hübers, die die Innenverteidiger-Position bekleiden können. Auch U21-Europameister Waldemar Anton, der eigentlich eher im defensiven Mittelfeld eingeplant ist, kann als Innenverteidiger agieren.