Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Hannover vor dem dritten Transfer

Hannover

Seit rund einer Woche steckt Hannover inzwischen schon inmitten der Vorbereitung auf die Rückrunde. Zwei Verpflichtungen hat man bislang für das Ziel, den Klassenerhalt, getätigt. Für einen weiteren Transfer ist zwar eigentlich kein Geld vorhanden, André Breitenreiter interessiert das aber nicht. Der Trainer fordert weitere Neuzugänge. Jetzt wird wohl ein weiterer Spieler aus Hoffenheim bei Hannover gehandelt – Vincenzo Grifo.

Breitenreiter: „Brauchen mehr Spieler“

„Wir brauchen mehr Spieler. Das kann ich schon nach dem ersten Training sagen“, stellt André Breitenreiter klar. Präsident Martin Kind hatte zwar erst eine Transfer-Pause bis zum Ende des Trainingslagers angeordnet, doch das interessiert den 45-jährigen Coach ganz offensichtlich nicht. Jetzt liegt es an Horst Heldt, weitere Spieler zu finden, die Hannover finanzieren kann. Das bevorzugte Modell bleibt eine Leihe – wie zuvor auch schon bei Kevin Akpoguma (Hoffenheim) und Nicolai Müller (Frankfurt). Jetzt deutet sich ein weiteres Leih-Geschäft an.

Einem „Bild„-Bericht zufolge, möchte Hannover den 25-jährigen Vincenzo Grifo von Hoffenheim unter Vertrag nehmen. Der Deutsch-Italiener kommt unter Julian Nagelsmann seit seinem Wechsel im Sommer bislang kaum zum Zuge, möchte deshalb wohl wechseln. In der Hinrunde kam der Offensivspieler wettbewerbsübergreifend lediglich zehn Mal zum Einsatz. Grifo erzielte einen Treffer und bereitete drei Tore vor. Um bei der italienischen Nationalmannschaft, für die Grifo jüngst sein Debüt feierte, weiter eine Rolle zu spielen, braucht der 25-Jährige aber mehr Spielzeit. Bei den abstiegsgefährdeten Hannoveranern könnte der hungrige Angreifer die bekommen.