Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Interesse aus der Türkei: Verlässt Patrick Twumasi Hannover 96?

Vor rund einem Jahr wechselte Patrick Twumasi aus Spanien zu Hannover 96. Doch beim Zweitligisten konnte sich der 27 Jahre alte Flügelspieler nie nachhaltig durchsetzen. Obwohl das Transferfenster in vielen Ländern bereits geschlossen ist, könnte Twumasi die Roten offenbar noch zeitnah verlassen.

Wechsel in die Vereinigten Arabischen Emirate geplatzt

„Das Transferfenster in manchen Ländern ist noch geöffnet, ein Wechsel ist nicht auszuschließen“, zitiert die „Bild“ 96-Sportchef Marcus Mann. Ein Transfer des Ghanaers in die Vereinigten Arabischen Emirate sei geplatzt, heißt es weiter. Dafür soll es für Twumasi in der Türkei zwei nicht näher genannte Interessenten geben. Dort endet die Transferperiode erst am 8. September.

Im Sommer 2020 hatte Hannover für den ehemaligen Nationalspieler rund 750.000 Euro an Deportivo Alavés gezahlt. Nach 22 Einsätzen in der 2. Bundesliga mit drei Toren und zwei Vorlagen, stand Twumasi in der neuen Saison noch gar nicht auf dem Platz. Zudem musste der 96-Profi bereits in einer zweiten Trainingsgruppe mit Nachwuchsspielern trainieren.

Twumasi zählt zu den Großverdienern

Mit rund 75.000 Euro Gehalt im Monat, gehört Twumasi laut der „Bild“ bei Hannover zu den Großverdienern. Auch deshalb erscheint ein Wechsel durchaus möglich. Eine Degradierung zur U23 soll es derweil nicht geben.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>