Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Interessenten aus England: Haraguchi in Hannover vor dem Abgang

In England schließt das Transferfenster bekanntlich schon am heutigen Donnerstag. Somit ist es höchste Zeit, dass die letzten Baustellen im Kader der Teams besetzt werden. Sowohl Zweitligist Derby County als auch der FC Watford sind auf der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive offenbar in Hannover fündig geworden.

Abgang aus Hannover naheliegend

So berichtet „Sky Sports“ vom Interesse der Klubs an Genki Haraguchi. Der flinke Japaner soll allerdings nur zweite Wahl sein. Man bevorzugt wohl in beiden Fällen andere Kandidaten. Sollten diese Wechsel aber nicht zustande kommen, erwägen beide Teams einen Transfer des 28-Jährigen. Zuletzt vor von Unstimmigkeiten zwischen Haraguchi und Neu-Coach Mirko Slomka berichtet worden. Daher liebäugelt der Offensivspieler schon seit geraumer Zeit mit einem Abgang, auch in Hannover ist man nicht zwingend davon abgeneigt. „Wenn es Interesse an ihm gibt, wären wir bereit, ihn abzugeben“, erklärte 96-Profichef Martin Kind jüngst.

Erfahrung im Oberhaus

Der japanische Nationalspieler war im vergangenen Sommer für 4,5 Millionen Euro von Hertha BSC nach Hannover gekommen. Haraguchi konnte nur selten an seine starken Leistungen aus vergangenen Tagen anknüpfen und blieb in 29 Pflichtspielen torlos. Schließlich musste er mit 96 den Gang ins Unterhaus antreten, wo er bei der Auftaktniederlage in Stuttgart in der Startelf stand. Im letzten Spiel gegen Regensburg blieb der Offensivspieler ohne Einsatz. Bei Hannover besitzt Haraguchi noch einen gültigen Vertrag bis 2021. Insgesamt bringt es der Japaner für Hertha BSC und Hannover 96 auf 119 Einsätze in der Fußball-Bundesliga, in denen er vier Treffer erzielen und zwölf Vorlagen beisteuern konnte. Im Unterhaus kam der 28-Jährige leihweise für Fortuna Düsseldorf zum Einsatz, wo er durchaus überzeugte.