Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Kenan Karaman im Fokus türkischer Klubs

Kenan Karaman kommt derzeit in Hannover nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Zwar hat der 23-Jährige bereits 16 Spiele für die 96er absolviert, jedoch nur vier über die volle Distanz. Im Winter haben die Verantwortlichen der Niedersachsen ein lukratives Angebot aus der Türkei abgelehnt, berichtete der „Sportbuzzer“ Ende Januar. Es wäre die letzte Möglichkeit gewesen, noch eine Ablösesumme für Karaman zu erzielen.

Ablösefreier Wechsel im Sommer?

Sollte der Offensivspieler seinen Vertrag in Hannover nicht verlängern, könnte er die „Roten“ im Sommer ablösefrei verlassen. Bei den Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung gab es allerdings kein Weiterkommen, berichtete der „Sportbuzzer“. Sein Vater hatte zudem wohl versucht einen Wechsel in die Türkei zu forcieren, bisher jedoch erfolglos. Gut möglich, dass der Transfer im Sommer erfolgt.

Karaman im Blick der Top-Klubs

Verschiedene türkische Medien berichten übereinstimmend, dass Kenan Karaman das Interesse der großen Vereine geweckt hat. Demzufolge möchten Besiktas, Fenerbahçe sowie Galatasaray den 23-Jährigen im Sommer verpflichten. Bereits im vergangenen Jahr gab es Gerüchte um einen möglichen Wechsel des 96-Spieler in die Türkei. Kenan Karaman feierte sein Debüt für die türkische Nationalmannschaft im vergangenen Jahr. Im Freundschaftsspiel gegen Rumänien durfte er das erste Mal für die Türkei auflaufen. Zudem kam er auch im Spiel gegen Albanien zum Einsatz.

Kenan Karaman möchte Stammspieler sein und erhofft sich wohl bei einem neuen Verein bessere Aussichten. Ob die Chancen auf einen Stammplatz bei den personell gut aufgestellten Vereinen aus der Türkei besser sind, darf bezweifelt werden.