Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Nach holprigem Saisonstart: Koné absolviert Probetraining bei Hannover

Nach fünf Spieltagen steht Hannover 96 mit fünf Punkten lediglich auf dem 12. Platz der 2. Bundesliga. Die Niedersachsen könnten daher möglicherweise noch einmal über eine Verpflichtung nachdenken, obwohl der Transfermarkt seit rund einer Woche geschlossen ist. Wie der Verein am Montag bekannt gab, trainiert der 22-jährige Innenverteidiger Mamadou Koné aktuell bei den Profis mit. Das Transferfenster schloss diesen Sommer zwar letzten Montag um 18:00 Uhr. Der junge Malier wird auch am Dienstag zwei Einheiten bei den Roten absolvieren.

Slomka über Koné: „Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen“

Der „Gastspieler“ hinterließ bei Trainer Mirko Slomka schon mal einen positiven ersten Eindruck: „Es war heute schon intensiv und ging viel um Technik und Taktik. Man merkt, dass er in Mali eine sehr gute Ausbildung genossen hat“, sagte der Hannover-Coach auf der Vereinsseite über Koné. Der 22-Jährige kann neben der Position als Innenverteidiger auch rechts in der Viererkette spielen. In der malischen Hauptstadt Bamako spielte er für AS Onze Créateurs de Niaréla.

Koné spielte auch bei Duisburg und Essen vor

Vor einer Woche absolvierte Mamadou Koné bereits mit dem MSV Duisburg ein Testspiel in Meiderich. Bei der Partie gegen die SpVgg Erkenschwick aus der Verbandsliga wollte der Defensivspieler den Drittligisten von seinem Können überzeugen. Laut der „WAZ“ wurde der Afrikaner allerdings nicht vor große Herausforderungen gestellt. Er stand somit nicht allzu sehr auf dem Prüfstand. Während seines 45-minütigen Einsatzes war daher auch der Erkenntnisgewinn über seine Qualitäten nicht besonders groß.

Am Montag und am Mittwoch letzte Woche testete Rot-Weiß Essen beim 4:1-Erfolg gegen die SF Niederwenigern das junge Talent aus Mali. Seinen freien Tag am Dienstag nutzte er dann eben für das Gastspiel beim MSV Duisburg. Essens Sportdirektor Jörn Nowak störte das allerdings überhaupt nicht, „Er hat am Montag und Mittwoch bei uns mittrainiert, das war so abgesprochen. Was er an seinem freien Tag macht, das ist ihm überlassen“, erklärte der 33-Jährige gegenüber „RevierSport“. Ob einer drei Interessenten Koné letztlich verpflichten wird, bleibt nun abzuwarten.