Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Neuaufbau im Sommer: Hannover an Zweitliga-Trio dran

Im Sommer steht Hannover 96 vor dem nächsten Umbruch. Denn erneut wird man mit einem neuen Trainer in die neue Zweitliga-Saison gehen. Wer den Kader für die nächste Spielzeit zusammenstellt, ist aber offen. Denn Sportdirektor Gerhard Zuber hat wenig Kredit bei den Verantwortlichen des Klubs. Sein Aus im Sommer ist ebenfalls denkbar. Trotzdem soll der Verein bereits an drei Spielern aus der zweiten Liga dran sein, die wohl sehr begehrt sein werden.

Trio soll ohne sportliche Führung verpflichtet werden

Laut der „Hannoversche Allgemeine“ sind Sebastian Stolze (SSV Jahn Regensburg), Christopher Antwi-Adjei (SC Paderborn) und Sebastian Schonlau (SC Paderborn) auf der Wunschliste der Niedersachsen. 96-Chef Martin Kind hatte bereits durchblicken lassen, dass man unabhängig von den sportlichen Verantwortungen, den Kader für die nächste Saison vorbereitet.

Kommt auch Baumgart?

Das Interesse an den drei Kandidaten dürfte aber insgesamt groß sein. Denn alle drei sind im Sommer ablösefrei zu haben. Vor allem die Paderborner Profis Schonlau und Antwi-Adjei könnten mehrseitig von Interesse sein. Neben den Akteuren ist auch SCP-Trainer Steffen Baumgart im Sommer frei. Er soll auch Thema bei Hannover sein. So könnte 96 einen Triple-Transfer aus Paderborn abschließen. Eine Verpflichtung Baumgarts wäre sicherlich ein Pluspunkt für die Niedersachsen im Kampf um Schonlau und Antwi-Adjei.

Stolze hat seine Zukunft in Regensburg offen gelassen. Er gilt seit Jahren als einer der Stars des Teams. Gut möglich, dass sich der 26-Jährige nach der schwierigen Saison des SSV nun nach einer neuen Herausforderung sehnt. Ein ambitionierter Zweitligist wirkt logisch. Wie sinnvoll die geplanten Verpflichtung, ohne Gewissheit in puncto Trainer und Sportdirektor sind, ist zu hinterfragen. Eine sportliche Verbesserung dürften die Zweitliga-Stammspieler aber auf jeden Fall darstellen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>