Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Sarenren Bazee steht kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining

Der letzte Einsatz von Noah Joel Sarenren Bazee liegt mittlerweile knapp zwei Monate zurück, als er bei der 1:4-Auswärtsniederlage im Borussia-Park in der Startelf stand. Diesen Einsatz beendete eine Verletzung vorzeitig, sodass er kurz vor der Halbzeit ausgewechselt werden musste. Nun ist seine Leidenszeit fast beendet und er kann voraussichtlich bald wieder Fußball spielen.

Das verletzungsanfällige Eigengewächs kehrt zurück

In der 39. Spielminute der Auswärtspartie im Borussia-Park legte sich der Flügelspieler der Roten den Ball etwas zu weit vor, weshalb Matthias Ginter den Ball klären wollte. Sarenren Bazee kam allerdings ins Straucheln und stieß unglücklich mit dem deutschen Nationalspieler Kopf an Kopf zusammen. Sanitäter trugen den Gladbacher unmittelbar nach der Aktion mit einer Trage vom Platz. Für den Hannoveraner  war das Spiel dann in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit beendet, auch er wurde verletzungsbedingt ausgewechselt. Die Diagnose lautete: Gehirnerschütterung. Diese hinderte ihn zunächst an weiteren Einsätzen. Im weiteren Verlauf leidete der 22-Jährige an Schmerzen im Schienbein, später wurden mehrere Haarrisse in diesem Bereich festgestellt. Aus diesem Grund fiel der Offensivakteur nun in Summe für knapp zwei Monate verletzungsbedingt aus.

In den vergangenen Jahren fehlte Sarenren Bazee immer wieder verletzungsbedingt, nun steht das Eigengewächs kurz vor der Rückkehr auf den Trainingsplatz. „Wenn sie fit sind, sind sie beide (Anm. d. Red. Felipe und Sarenren Bazee) Waffen, aber das sind sie leider zu selten“, sagte Breitenreiter gegenüber dem „Sportbuzzer“.

„Mir geht’s mittlerweile richtig gut“

Schon in der nächsten Woche kann sich der Flügelspieler vorstellen im vollen Umfang mitzutrainieren, sagte er gegenüber dem „Sportbuzzer“: „Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder mit der Mannschaft trainieren kann.“

Wann Noah Joel Sarenren Bazee das nächste Mal in der Bundesliga auf dem Platz stehen wird, ist aktuell noch unklar. Davon lässt sich der 22-jährige Rechtsaußen allerdings nicht aus der Ruhe bringen und sagte: „Da mache ich mir nicht so den Kopf.“ Seine Rückkehr hängt auch davon ab, wie schnell sich Sarenren Bazee nach der Verletzungspause wieder in den Kader einbringt. Auf seiner Position hat er mit Nicolai Müller nun einen weiteren Konkurrenten bekommen, was die Rückkehr in die Bundesliga nicht unbedingt leichter macht.