Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Stammkraft vor Absprung? Ducksch in Griechenland auf der Liste

Marvin Ducksch kann in der zweiten Bundesliga eine starke Tor-Quote vorweisen. In Griechenland scheint er damit wohl Interesse geweckt zu haben. Wie „Fussball Transfers“ berichtet, ist PAOK Thessaloniki an dem Mittelstürmer interessiert und soll ein erstes Angebot platziert haben.

Mit Kocak zurück auf Erfolgskurs

Hinter Hannover 96 liegt eine enttäuschende Saison. Mit dem erhofften Aufstieg hatte der Klub aus Niedersachsen nichts zu tun. Zwar schloss man die Saison noch auf einem respektablen sechsten Platz ab, allerdings nur weil man unter Kenan Kocak eine gute Rückserie spielte. In 21 Spielen sammelte Kocak durchschnittlich 1,62 Zähler im Schnitt pro Spiel. In der neuen Saison soll der türkische Fußballlehrer nun von Anfang den Verein wieder auf Kurs bringen. Essenziell wichtig dafür sind die Eckpfeiler der abgelaufenen Saison. Einer davon ist Marvin Ducksch. Der Stürmer erzielte in 28 Zweitliga-Partien der letzten Saison, 15 Treffer und legte sechs weitere Tore vor.

Für die Mission Bundesliga-Rückkehr ist Ducksch unabdingbar. Doch wie „Fussball Transfers“ berichtet, ist die Qualität längst kein Geheimnis mehr. PAOK Thessaloniki soll demnach ein Gebot in der Höhe von anderthalb Millionen Euro abgeben haben. Ein Abgang des 26-Jährigen wäre ein herber Verlust. Bis Sommer 2022 ist er noch vertraglich gebunden. Auf die mögliche Ablöse wird 96 daher wohl nicht drängen müssen.

Top-Quote in der zweiten Bundesliga

Viel wichtiger dürfte es sein, in der anstehenden Saison den Aufstieg in die Bundesliga ins Visier zu nehmen. Mit einer Rückkehr ins deutsche Oberhaus würde man Ducksch gute Argumente liefern, um seinen Vertrag nach der Saison auszudehnen. Sollte Hannover erneut den Aufstieg verpassen, dürfte sich Ducksch umorientieren. Die Erstliga-Pläne des Stürmers dürften noch nicht abgeschlossen sein. In der Bundesliga lief er bisher 31-mal auf. Dabei gelangen ihm aber nur drei magere Scorer-Punkte. In der zweiten Bundesliga war er deutlich erfolgreicher. In 71 Liga-Einsätzen, war er an 51 Toren direkt beteiligt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>