Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Verstärkung für das defensive Mittelfeld? Gaël Ondoua vor Hannover-Wechsel

Wie „Sky“ berichtet, soll Hannover 96 vor der Verpflichtung von Gaël Ondoua stehen. Bei den Roten würde der Westafrikaner die Möglichkeit erhalten, als klassischer Sechser sein Können unter Beweis zu stellen. Etwaige Transferverhandlungen entfallen für den Zweitligisten komplett, da der Kameruner momentan vereinslos ist.

In der Vergangenheit im Visier einiger Bundesligisten

Sowohl der FSV Mainz 05 als auch die Eintracht aus Frankfurt sollen im vergangenen Transferfenster in der Winterpause ein Auge auf Ondoua geworfen haben. Aber auch im europäischen Ausland stand er auf der Wunschliste einiger Vereine. Bei belgischen, türkischen und schweizerischen Klubs soll er das Interesse geweckt haben. Darunter namhafte Vereine wie der FC Basel.

Vor seiner Vertragsauflösung im Juli dieses Jahres verdiente sich der Profi seine Sporen bei Servette Genf. Bei den Eidgenossen absolvierte er in zwei Spielzeiten insgesamt 59 Partien. Trotz seiner defensiven Ausrichtung konnte er vier Treffer vorbereiten und selbst vier Tore schießen.

Bei den Roten wohl als Back-up gedacht

Sollte der 25-Jährige bei den Niedersachsen einen Vertrag unterschreiben, könnte er als Back-up vor der Abwehr spielen. Damit könnte der Linksfuß die beiden Routiniers Mike Franz und Dominik Kaiser entlasten. Mit 34 beziehungsweise 32 Jahren sind diese Spieler nicht mehr die Jüngsten. Demzufolge wäre es auch denkbar, dass Ondoua in einzelnen Partien auch von Anfang auf dem Platz steht.

Momentan kann der Europa-League-Teilnehmer von 2012 jede Form der Verstärkung gebrauchen. Nach vier Spieltagen in der 2. Liga steht man nur einen Punkt vom Relegationsplatz entfernt auf Rang 15. Wohl eher ist in dieser Saison an den Kampf gegen den Abstieg zu denken, als an eine Möglichkeit wieder in der oberen Tabellenhälfte mitmischen zu können.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>