Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hansa Rostock

Sturmproblem bei Hansa! Wer spielt gegen St. Pauli?

Jens Härtel steht vor einem schwierigen Personalpuzzle. Der Hansa-Trainer muss sich Gedanken um eine neue Offensivreihe machen. Ausgerechnet vor dem Derby gegen den FC St. Pauli drohen drei Leistungsträger der vergangenen Wochen auszufallen.

Breier und Fröling fallen für das Derby aus

Härtel sagte am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel, dass von Corona niemand mehr betroffen ist. Allerdings müsse man bei Pascal Breier schauen, ob ein Einsatz möglich ist. „Pascal hatte schon vor dem Spiel gegen Sandhausen ein paar Probleme. Letzte Woche hatte er zwar trainiert, aber jetzt musste er wieder abbrechen“, so Härtel. Der 30-jährige Stürmer stand in den letzten drei Spielen, die allesamt gewonnen wurden, immer in der Startelf. Dabei erzielte er zwei Tore und bereite einen weiteren Treffer vor.

Definitiv ausfallen wird hingegen Nils Fröling. Der Stürmer musste bereits beim Gastspiel in Sandhausen wegen einer Innenbandverletzung im Knie passen. In seinen sieben Pflichtspieleinsätzen konnte der Schwede bislang drei Tore erzielen.

Muskuläre Probleme bei Hansa-Stürmer Verhoek

Als wenn diese beiden Ausfälle für Rostock nicht schon schlimm genug wären, droht nun auch noch Top-Stürmer John Verhoek das brisante Duell gegen seinen Ex-Klub zu verpassen. Verhoek hatte sich nach dem Spiel in Sandhausen eine Corona-Infektion eingefangen.

Allerdings soll nicht die Infektion, sondern muskuläre Probleme den Holländer ausbremsen. „Nach einem Belastungstest hat er etwas gespürt, deswegen war er Mittwoch nicht im Training. Heute war er aber wieder dabei“, erklärte der Rostocker Coach. „Wir müssen sehen, wie er sich fühlt. Aber wir brauchen ihn, deswegen werden wir alles dafür tun, damit er dabei ist“, so Härtel weiter.

Für den Fall, dass Verhoek tatsächlich ausfallen sollte, hat der Hansa-Trainer aber genügend Alternativen. Robin Meißner, Haris Duljevic und Kevin Schumacher sind nach Aussage des Cheftrainers fit und bereit für das Derby.
Außerdem kann Härtel auf den Ukrainer Danylo Sikan zurückgreifen, der bereits in Sandhausen für Breier eingewechselt wurde. Ansonsten kann Hansa aus dem Vollen schöpfen. Bis auf die Langzeitverletzten Lukas Scherff und Maurice Litka, stehen alle Spieler zur Verfügung.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>