Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hansa Rostock

van Drongelen vor Wechsel zu Hansa Rostock – Interesse an Schalkes Lee

Rick van Drongelen Union Berlin

Zweitligist Hansa Rostock steht vor der Verpflichtung von Rick van Drongelen. Nach Informationen von „transfermarkt.de“ soll der Innenverteidiger von Union Berlin per Leihe zu den Norddeutschen wechseln. Vor rund einer Woche hatte der Niederländer den Rostockern abgesagt, ehe das Interesse der „Bild“ zufolge wieder aufflammte.

Zweite Leihe in Folge für van Drongelen?

van Drongelen wechselte im Sommer 2021 für eine Ablöse von 500.000 Euro vom Hamburger SV zu Union Berlin. Die „Eisernen“ verliehen den 23-Jährigen im Winter-Transferfenster nach Belgien, nachdem er sich in Berlin nicht durchsetzen konnte.

Bei den „Köpenickern“ wartet der Defensivspieler weiterhin auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz. Unter Trainer Urs Fischer geriet er aufs Abstellgleis und hat nach seiner Leihrückkehr keine Perspektive. Sein Vertrag beim Hauptstadtklub läuft noch bis 2025.

Hansa auch an Schalkes Lee interessiert

Neben van Drongelen soll Hansa Rostock auch an Dong-gyeong Lee vom FC Schalke 04 interessiert sein. Das berichtet die „Bild“. Der Südkoreaner ist noch bis Anfang 2023 von Ulsan Hyundai mit Kaufpflicht an den Bundesligisten ausgeliehen.

Medienberichten zufolge soll die Leihe jedoch vorzeitig beendet werden. Verletzungsbedingt kam Lee für die „Königsblauen“ nur einmal zum Einsatz. Für einen Wechsel nach Rostock ist ein fester Transfer im Gespräch.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>