Hertha BSC

„Wäre eine krasse Geschichte geworden“: Ben-Hatira stand vor Hertha-Rückkehr

Werbung

Änis Ben-Hatira spielte in seiner Karriere bisher für zehn verschiedene Profiklubs. Seit diesem Sommer ist der langjährige Bundesliga-Akteur jedoch vereinslos. Dabei wäre der 33 Jahre alte Offensivspieler beinahe erneut im deutschen Fußball-Oberhaus gelandet, wie er nun selbst erklärte.

Ben-Hatira im Austausch mit Dardai und Bobic

Genauer gesagt habe eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Hertha BSC im Raum gestanden. „Nach der Rückkehr von Kevin-Prince Boateng wäre beinahe die nächste Bombe geplatzt“, verriet Ben-Hatira in einem „Hamburger Abendblatt“-Podcast. „Ich hatte mich mit Pal Dardai getroffen und auch mit Fredi Bobic Kontakt. Es wäre eine krasse Geschichte geworden. Am Ende hat es leider nicht funktioniert.“

Bei den Hauptstädtern bestritt Ben-Hatira in seiner Karriere 77 Spiele für die erste Mannschaft. In der Bundesliga lief der gebürtige Berliner insgesamt 101-mal auf. Auch wenn es vorerst nicht zu einem Comeback in Deutschland kam, schloss Ben-Hatira ein vorzeitiges Karriereende aus.

HSV-Rückkehr „ein Traum“

Aktuell hält sich der ehemalige Nationalspieler in der zweiten Mannschaft seines Ex-Klubs Hamburger SV fit. „Es wäre ein Traum, dahin zurückzukehren, wo alles angefangen hat. Dafür würde ich alles geben“, meinte Ben-Hatira mit Blick auf ein Engagement in der ersten Mannschaft der Hanseaten.

Beim HSV hatte er seine ersten Schritte im Profibereich absolviert. Nach 36 Pflichtspieleinsätzen wechselte Ben-Hatira 2011 zur Hertha.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Eintracht zieht Kaufoption: Ekitike unterschreibt in Frankfurt bis 2029

Was sich bereits angedeutet hatte, ist nun fix: PSG-Leihgabe Hugo Ekitike bleibt auch über den…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.