Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Holstein Kiel

Janni Serra steht vor Wechsel zu Arminia Bielefeld

Schon vor einigen Monaten kam das Gerücht auf, dass Janni Serra von Holstein Kiel zu Arminia Bielefeld wechseln wird. Bestätigt wurde der Transfer bisher nicht. Nun scheint der Wechsel jedoch in trockenen Tüchern zu sein.

Zweitwertvollster Neuzugang der Arminia-Geschichte

Holstein Kiel bestätigte bereits, dass Serra seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Auch zwei weitere Leistungsträger werden in der kommende Spielzeit nicht mehr für die Störche auflaufen. „Lee und Serra werden den Verein verlassen. Auch Jannik Dehm wird uns verlassen“, so Kiels Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver gegenüber der „Kieler Nachrichten“.

Serra hat seinen neuen Verein offenbar schon gefunden. Wie „Sky“ am heutigen Dienstagmorgen mitteilte, wird sich der Mittelstürmer Arminia Bielefeld anschließen. Der Vertrag  soll bereits unterschrieben sein. Offiziell verkündet wurde der Transfer  jedoch noch nicht. Durch seinen aktuellen Marktwert von zwei Millionen Euro wird der 23-Jährige zum zweitwertvollsten Neuzugang in der Geschichte der Arminia. Bisher war nur Mike van Hoorn bei seinem Wechsel auf die Alm mit einem Marktwert von 2,8 Millionen Euro wertvoller.

Serra als möglicher Klos-Ersatz?

Janni Serra hat bei den Kielern eine sehr gute Saison gespielt. Wettbewerbsübergreifend schoss der gebürtige Hannoveraner 16 Tore und legte fünf weitere auf. Bei den Bielefeldern könnte er nun als Ersatz für Fabian Klos gelten. Der Vertrag des Kapitäns läuft diesen Monat aus. Seine Zukunft auf der Alm ist noch offen.

Serras Arbeitspapier bei der Arminia soll bis 2025 datiert sein. In den kommenden Tagen wollen die Bielefelder den Top-Transfer dann offiziell verkünden. Der Stürmer ist der zweite ablösefreie Neuzugang den sich Arminia für die kommende Saison sichert. Wie bereists berichtet wurde, wechselt auch Sebastian Vasiliadis vom SC Paderborn auf die Alm.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>