Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SC Paderborn

Jamilu Collins wechselt vom SC Paderborn zu Cardiff City

Jamilu Collins wechselt vom SC Paderborn zum walisischen Zweitligisten Cardiff City. Eine Ablöse wird für den Wechsel nicht fällig. Der Vertrag des Linksverteidigers läuft diesen Sommer aus.

Fünf Jahre in Paderborn

Im September 2017 hatte der Zweitligist den bis dato in Deutschland eher unbekannten Spieler aus der Vereinslosigkeit geholt. Seit seiner Verpflichtung kam der 27-Jährige zu 137 Einsätzen für die Paderborner. Dabei erzielte Collins zwei Tore und konnte weitere neun Treffer vorbereiten.

Ein großer persönlicher Erfolg war sicherlich die Aufstiegssaison 2018/19, in welcher der dribbelstarke Defensivspieler 34-mal zum Einsatz kam. In der Saison 2019/20 durfte der Linksfüßler sogar 30 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse bestreiten. Dort gelang ihm ein Treffer.

Collins bald in der Premier League?

Der neue Klub des 25-maligen nigerianischen Nationalspielers spielt seit drei Jahren in der Championship, der zweiten englischen Liga. Die Vorfreude auf seinen neuen Arbeitgeber ist riesig. „Der Klub hat eine große Geschichte. Als ich den Anruf erhielt, nach Cardiff zu kommen, war ich so aufgeregt, dass ich nicht widerstehen konnte“, erklärt der Linksverteidiger. Das Ziel ist, um den Aufstieg in die Premier League zu kämpfen. Eine Herausforderung, die Collins nur zu gerne annimmt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>