Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SG Dynamo Dresden

Dresden vor Verpflichtung von Testspieler Ibrahima Traoré?

Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg gegen Werder Bremen beendete Dynamo Dresden jüngst die Niederlagenserie von drei Spielen. Daneben gibt es noch weitere gute Nachrichten beim Aufsteiger: Der Klub könnte sich mit einem erfahrenen Ex-Bundesliga-Profi verstärken. Ibrahima Traoré durfte sich in der vergangenen Woche als Testspieler im Training des Zweitligisten beweisen. Offenbar stehen die Chancen für eine Verpflichtung nicht schlecht.

Traoré überzeugt im Dresden-Training

Wie der „kicker“ berichtet, soll der ehemalige Profi von Borussia Mönchengladbach „einen guten Eindruck“ hinterlassen haben. Zudem zeichne sich wohl ab, dass auch bei Traoré „der Wille zur Zusammenarbeit“ vorhanden sei, heißt es weiter.

Bei den Fohlen kam der aktuell vereinslose Offensivspieler in der vergangenen Jahren zwar nur selten zum Einsatz, trotzdem verfügt er über reichlich Erfahrung. Nach Stationen bei Hertha BSC, FC Augsburg, VfB Stuttgart und zuletzt in Gladbach kommt Traoré bisher auf 175 Bundesligaspiele (zwölf Tore und 30 Vorlagen), sowie 46 Zweitligaspiele (acht Tore und 16 Vorlagen).

Zeitnahe Entscheidung erwartet

Eine endgültige Transfer-Entscheidung haben die Verantwortlichen in Dresden zwar noch nicht gefällt, es wird jedoch zeitnah damit gerechnet. Im Falle einer Verpflichtung könnte der Guineer schon am Sonntag im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli sein Debüt für Dynamo feiern.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>