Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Bochum 1848

Aufsteiger an Deaconu interessiert – Ablösefreier Wechsel im Sommer?

Sowohl der VfL Bochum als auch Greuther Fürth sollen nach Informationen der „Gazeta Sporturilor“ an Ronaldo Deaconu vom rumänischen Erstligisten Gaz Metan Interesse haben. Den offensiven Mittelfeldspieler könnten die beiden Aufsteiger am Ende der Saison ablösefrei verpflichten.

Deaconu als Alternative für Zulj bei Bochum?

Seit 2020 spielt Deaconu bei Gaz Metan. Doch das könnte sich im Sommer ändern. Seinen dann auslaufenden Vertrag will der 24-Jährige wohl eher nicht verlängern. Grund dafür sollen ausbleibende Gehaltszahlungen sein. Aufgrund dessen haben die Rumänen schon sechs andere Spieler verloren. Das wird ein herber Abgang für den Tabellen-13. werden, da der Kreativspieler ihr aktueller Topscorer ist. Drei Tore und acht Vorlagen in Liga und Pokal können sich sehen lassen.

Bochum und Fürth könnten ihn also Mitte des Jahres ablösefrei zu sich holen. Beide scheinen in der Offensive nochmal nachlegen zu wollen. Für den VfL könnte Deaconu billiger sein als ihren Ex-Spieler Robert Zulj aus den Vereinigten Arabischen Emiraten zurückzuholen. Die Gerüchte darum reißen nicht ab und auch der ehemalige Bochumer selbst befeuert diese noch. Doch noch ist nichts in trockenen Tüchern. Und vielleicht verpflichtet der Ruhrpottklub am Ende der Saison dann den gebürtigen Rumänen anstatt Zulj.

Auch andere Vereine interessiert

Fürth könnte mit Deaconu ihre Offensive gut verstärken. Und das kann der Tabellenletzte gebrauchen. Gerade einmal dreizehn Tore konnten die Franken in der Hinrunde erzielen. Mit sechs Punkten stehen sie auf Platz 18 der Tabelle. Da käme der Mittelfeldspieler sehr gelegen. Auch wenn er im Sommer zu spät kommen würde, um einen möglichen Abstieg noch zu verhindern, denn da ist die Saison ja schon vorbei. Doch auch in der 2. Liga könnte der Aufsteiger den rumänischen Nationalspieler gut gebrauchen. Denn mit so einer schwachen Offensive besteht man auch in Liga zwei nicht.

Aber nicht nur die beiden Bundesligisten sind laut der „Gazeta Sporturilor“ an Deaconu dran, sondern angeblich auch Wilsa Krakau, Sturm Graz und mehrere türkische Vereine. Wohin der Linksfuß dann im Verlauf des Jahres wechseln wird, bleibt abzuwarten.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>