Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SSV Jahn Regensburg

Jahn Regensburg holt Yildirim vom SC Verl

Der SSV Jahn Regensburg hat sich die Dienste von Aygün Yildirim. Der Stürmer kommt vom SC Verl aus der 3. Bundesliga in die Domstadt.  Für die Jahnelf ist er der erste Neuzugang für die kommende Saison.

„Wichtige Bereicherung für unser Offensivspiel“

Beim SC Verl spielte Yildirim zuletzt eine sehr gute Saison. Mit 19 Torbeteiligungen in 30 Partien war der 26-Jährige der drittbeste Scorer der abgelaufenen Spielzeit in der 3. Liga. Ähnlich starke Leistungen werden zukünftig auch in Regensburg von ihm erwartet.

„Aygün besitzt Geschwindigkeit im Umschaltmoment, Mut und Kreativität im offensiven Eins-gegen-eins sowie ein gutes Entscheidungs- und Abschlussverhalten in der Box. Hinzukommt seine Bereitschaft aktiv und aggressiv gegen den Ball zu arbeiten. Sobald er von seiner Sprunggelenksverletzung genesen ist, erwarten wir uns daher von ihm eine wichtige Bereicherung für unser Offensivspiel“, so Jahn-Geschäftsführer Christian Keller in einer Pressemeldung der Regensburger über den Neuzugang.

„Gemeinsam mit der Jahnelf erfolgreich Fußball spielen“

Die abgeschlossene Spielzeit endete für Yildirim unglücklich. Aufgrund einer Verletzung am Sprunggelenk konnte er die letzten sieben Pflichtspiele des SC Verl nur als Zuschauer verfolgen. Einsatzbereit wird er voraussichtlich erst wieder Ende Juli sein. Doch der Rechtsaußen zeigt sich trotzdem kämpferisch und freut sich auf seine kommende Aufgabe: „Ich musste mich hocharbeiten und von Jahr zu Jahr abliefern. Mir wurde nichts geschenkt. Das zeichnet mich auch auf dem Platz aus, dass ich um jeden Ball kämpfe und nicht aufgebe. Ich möchte so viel Spielpraxis wie möglich sammeln und gemeinsam mit der Jahnelf erfolgreich Fußball spielen.“

Yildirim wechselt ablösefrei nach Regensburg und hat dort einen Vertrag bis 2023 unterschrieben.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>