Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Darmstadt 98

Abstiegskampf in der Autostadt

Heute treffen in Wolfsburg zwei Teams aus dem unteren Tabellendrittel aufeinander. Der heimische Vfl empfängt die Lilien aus Darmstadt. Nur durch die bessere Tordifferenz steht Wolfsburg noch vor den beiden anderen Nordclubs aus Bremen und Hamburg. Sollten die Vereine aus den Hansestädten doch noh vorbeikommen müssen die Wölfe in der Relegation nachsitzen. Selbst vom Nachsitzen sind die 98er noch weit entfernt. Allerdings kann dem Team aus Südhessen heute der Anschluss an Ingolstadt gelingen.

Sportlicher Ausblick

Seit dem Andries Jonker die Heimmannschaft übernahm, ist der Vfl noch ungeschlagen und Mario Gomez trifft wieder. Schon als der Niederländer Interimscoach bei den Bayern war, war das Spieler-Trainer-Duo Gomez-Jonker ungeschlagen. Die Fans der Wölfe hoffen  auf eine Fortsetzung der Serie. Vor der Saison ist man mit großen Erwartungen gestartet. Viele Menschen rund um das VW-Werk hofften, dass sich ihr Vfl international etablieren kann. Auch wenn momentan die Tabellensituation schwierig ist, sind es dennoch nur 9 Punkte Rückstand auf einen Euro-League-Platz. Vielleicht kann man sogar doch noch eine Rolle im Kampf um die europäischen Wettbewerbe spielen.

Ganz anders ist die Situation beim Tabellenletzten aus der südhessischen Wissenschaftsstadt. Noch hat das Team von Torsten Frings 4 Punkte Rückstand auf den 17. Aber vielleicht kann man von Ingolstadts Niederlage in Dortmund profitieren und zumindest den Anschluss schaffen. Bisher konnten die Lilien noch keinen einzigen Punkt in der Fremde entführen. Von daher gilt auch heute das Motto des letzten Heimspiels „Du musst kämpfen – jetzt erst recht“. Ziel der Hessen muss es sein lange dagegen zu halten und sich am Ende auch mal Auswärts zu belohnen.

  • Anstoß: Sa., 18.03.2017 um 15:30
  • Schiedsrichter: Dr. Felix Brych
  • Gesamtbilanz: 6 Spiele 2  Siege 2 Unentschieden 2 Niederlagen 6:8 Tore
  • Bilanz bei Heimspiel Vfl: 2 Spiele 1 Sieg 1 Unentschieden 4:1 Tore
  • Tipp: Es wird ein enges Spiel und Lilien werden knapp gewinnen