Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Darmstadt 98

Bayern-Leihgabe: Mai bereit für Champions-League-Klub?

Lars Lukas Mai ist als Leihspieler beim SV Darmstadt 98 in der 2. Bundesliga gesetzt. Wie es im Sommer für den 20-Jährigen weiter geht, steht noch in den Sternen. Einem Bericht zufolge soll ein aktueller Champions-League-Teilnehmer Interesse an dem Innenverteidiger zeigen.

Anfragen aus dem Ausland

Laut „Sport1“ liegen Mai mehrere Anfragen aus dem Ausland vor, darunter sei auch ein Klub, welcher an der Champions League teilnehme. Genauere Angaben über den Verein machte der Sender nicht. Fest steht, am Ende des Leihvertrages bei den Hessen muss geschaut werden, ob sich Mai beim FC Bayern beweisen darf oder ob eher ein Wechsel in Frage kommt.

In der Hinrunde der laufenden Saison verpasste Mai aufgrund einer Sperre nur ein Ligaspiel. Trotz solider Leistungen für die Lilien, steht die Mannschaft nur auf dem 14. Rang in der Tabelle. Darmstadt kann sich auf die Dienste des Rechtsfuß noch bis zum Sommer verlassen, in München besitzt Mai einen Vertrag bis 2023.

Mai will erst im Sommer entscheiden

Zuletzt hatte auch der aktuelle U21-Nationalspieler selbst betont, dass seine Zukunft „noch völlig offen“ sei. Er wolle von Spiel zu Spiel blicken. Im DFB-Pokal wäre es fast zu einem direkten Aufeinandertreffen mit seinem Stammverein gekommen. Allerdings setzt sich im Elfmeterschießen Holstein Kiel gegen den FCB durch und trifft im Achtelfinale auf den SV Darmstadt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>