Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Darmstadt 98

Darmstadt 98 macht Offensivtalent Sesay zum Profi

Seit 2018 spielt John Peter Sesay in der Jugend des SV Darmstadt 98. Jetzt hat ihn der Verein mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet.

Darmstadt 98 setzt auf die eigene Jugend

Mit der Beförderung von Sesay zum Profi haben die Lilien ihren eingeschlagen Weg bestätigt. Der sportliche Leiter Carsten Wehlmann erklärte, dass es das Ziel beim SV Darmstadt wäre, junge und entwicklungsfähige Spieler systematisch zu fördern und in das Team zu integrieren. Mit dem 18-Jährigen Sesay ist ihnen das gelungen. Der Offensivspieler durfte bereits in der abgelaufenen Saison regelmäßig mit den Profi trainieren und sogar in Testspielen für sie auflaufen.

Er selbst beschreibt den Moment seiner ersten Vertragsunterschrift als sehr besonders. Über die Möglichkeiten bei Darmstadt 98 zeigt er sich sehr dankbar. Für seine Zukunft zeigte ihm der Verein einen klaren Plan, den man jetzt gemeinsam verfolgen wolle. Sein erster Profivertrag läuft bis 2024.

Sesay stand bereits im Spieltagsaufgebot

Unter Markus Anfang durfte John Peter Sesay bereits den Spielbetrieb in der zweiten Bundesliga kennenlernen. Sechsmal stand er bereits im Kader des scheidenden Trainers. Sein Profidebüt durfte er aber noch nicht geben. Mit Henry Jon Crosthwaite und Ensar Arslan befinden sich momentan zwei weitere junge Talente aus der eigenen Jugend im Profikader. Beide durften schon einmal in der zweiten Liga auflaufen.

In der abgelaufenen Saison spielte Sesay zuerst in der Regionalliga Süd-West, die wegen Corona allerdings bereits nach vier Spielen abgebrochen wurde. Bei seinen vier Einsätzen in der Regionalliga erzielte er ein Tor. In der kommenden Saison soll dann endlich sein Profidebüt erfolgen. Unter welchem Trainer er für die Profis auflaufen wird, ist aber noch unklar. Anfang übernimmt im Sommer den SV Werder Bremen, ein Nachfolger wurde noch nicht bekannt gegeben.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>