SV Darmstadt 98

Der erste Bundesliga-Absteiger steht fest

Nach zwei Jahren in Deutschlands höchster Liga, muss der SV Darmstadt 98 in der nächsten Saison wieder in der zweiten Bundesliga spielen. Nach der 1:0 Niederlage beim FC Bayern München ist ein Verbleib in der Bundesliga nicht mehr möglich. Die Lilien liegen mit 24 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Der Relegationsplatz ist mit 9 Punkten Abstand (bei einem Spiel mehr) in den letzten verbleibenden zwei Bundesliga Spielen nicht mehr erreichbar.

Noch vor 10 Jahren spielten die Lilien in der heutigen 5. Liga Oberliga Hessen. Anschließend folgten 3 Jahre Regionalliga, drei weitere Jahre dritte Liga, ein Jahr 2. Bundesliga und dann der große Sprung in das Oberhaus. Mit Platz 14 konnte der Abstieg in der letzten Saison vermieden werden. Doch dieses Jahr reichte es dafür nicht. Der SV Darmstadt 98 ist abgestiegen.