Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Darmstadt 98

Dinkci soll verliehen werden: Darmstadt ist dran

Dinkci Eren SV Werder Bremen SV Darmstadt 98 Bundesliga Leihe verliehen

Sein ungeheures Potenzial ist unbestritten, dennoch ist Eren Dinkci der Durchbruch in Bremen bislang verwehrt geblieben. Für die Profis der Hanseaten kam der 21-Jährige bisher 49 Mal zum Einsatz, dabei gelangen ihm lediglich ein Tor und zwei Vorlagen. Jetzt haben sich das Sturmtalent und die Verantwortlichen an der Weser geeignet: Dinkci soll verliehen werden. Eine heiße Spur führt diesbezüglich nach Hessen.

Dinkci vor Wechsel nach Darmstadt?

Es war die Saison 2019/20, als der Stern von Eren Dinkci aufging. Der damals 17-Jährige war gerade aus der U19 des SC Borgfeld nach Bremen gewechselt, da setzte er in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost ein Ausrufezeichen nach dem anderen. In 20 Spielen für Werders U19 netzte Dinkci 22 Mal und gab obendrein zwölf Assists. Damit krönte sich der gebürtige Bremer zum Torschützenkönig.

In der Folgesaison konnte Dinkci seinen Torriecher erneut unter Beweis stellen. Diesmal für Werders zweite Mannschaft in der Regionalliga Nord. Hier traf er bei acht Auftritten sieben Mal, hinzu kamen zwei Vorlagen. In der Hinrunde kam er unter Werders damaligem Trainer Florian Kohfeldt zu seinem Bundesligadebüt. Und fünf Minuten reichten ihm dann auch zum 1:0-Siegtreffer gegen Mainz – es war sein erster und bislang einziger Treffer im deutschen Oberhaus.

In der Saison 2021/22 folgten acht Startelf-Einsätze und dreizehn Einwechslungen. am Ende standen zwei Assists zu Buche. In der laufenden Saison wurde Dinkci zeitweise von Verletzungen zurückgeworfen, 16 Einwechslungen stehen keinem einzigen Startelf-Einsatz gegenüber. Um die Entwicklung des jungen Angreifers weiter voranzutreiben, soll er laut „Deichstube“ verliehen werden. Die möglichen Abgänge von Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch spielen dabei auch in Anbetracht von Neuzugang Dawid Kownacki (Düsseldorf) und Leih-Rückkehrer Justin Njinmah (Borussia Dortmund II) keine Rolle. Neben dem Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 soll derweil ein niederländischer Erstligist großes Interesse an Dinkci zeigen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>