SV Darmstadt 98

Lilien im Sondertrikot gegen Mainz

Rund 30 Minuten Zugfahrt liegen zwischen den beiden Universitätsstädten Darmstadt und Mainz. Auf einer Strecke die erbaut wurde, als Mainz noch Haupstadt der Provinz Rheinhessen des Großherzogtums Hessen-Darmstadt war. Dies zeigt auch nochmal die historische Verbundenheit beider Städte. Am Samstag, um 15:30 am “Bölle”, heißt es also Darmstadt 98 gegen Mainz 05. Sportlich ist dieses Ereignis eher zweitrangig, da der abgesclagene Tabellenletzte ein Team aus dem Nirvana des Tableau empfängt. Für die Gastgeber geht es vorallem darum, sich Spiel für Spiel ordentlich aus dem Fußballoberhaus zu verabschieden. Für die Gäste aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt geht es darum, nicht doch noch in die Abstiegszone zu rutschen.

Lilien im Sondertrikot

Darmstadt 98 wird in einem Sondertrikot auflaufen. Dieses Trikot dient dem Gedenken an Jonathan “Johnny” Heimes. Der aktuelle Namensgeber des Stadions am Böllenfalltor, hatte am Mittwoch seinen ersten Todestag. Er gründete die gemeinnützige GmbH “Du musst kämpfen”, die krebskranke Kinder unterstützt. Das Sondertrikot für diesem gesellschaftlichen Zweck ist in Weiß gehalten mit einem blauen Brustring vorne. Auf der Rückseite ist Jonathan Heimes und seine Lebensdaten verewigt. Der SV Darmstadt gibt 1898 Trikots in den Verkauf. Der Kostenpunkt liegt bei 70.- Euro, wobei 10 Euro je Trikot an “Du musst kämpfen” fließen.

Auch die Mainzer Gäste bringen sich in diesem Rahmen ein. Es wird natürlich mit dem Bundesligaspiel verknüpft. Pro erzielten Tor der 05er ist man bereit 1000.- Euro zu spenden. Wobei SVD Präsident Fritsch noch versucht die Gäste zu überzeugen für jeden Treffer, auch denen der Heimmannschaft 1000.- Euro zu spenden. So oder so kann sich, die Heimes Stiftung  bestimmt über eine Spende freuen, da die Heiner in dieser Saison erst zweimal zu Null spielten.

Infos zum Spiel:

  • Anstoß: Sa., 11.03.2017 um 15:30 Uhr (live auf sky)
  • Stadion: Jonathan-Heimes-Stadion
  • Schiedsrichter: Frank Willenborg
  • Bilanz gegeneinander gesamt: 0 – 1 – 2 bei 5:3 Toren
  • Bilanz gegeneinander bei Heimspiel Darmstadt: 0 – 0 – 1 bei 2:3 Toren
  • Tipp: Sieg Mainz 05

 

Wenn ihr keine News aus der Welt des Sports verpassen wollt, folgt uns auf Facebook oder Twitter!