Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Darmstadt 98

Nach Klassenerhalt: Torhüter Behrens wechselt nach Darmstadt

Der Klassenerhalt des 1. FC Magdeburg ist perfekt. Unter Trainer Christian Titz stabilisierte sich der Drittligist wieder und konnte die notwendigen Punkte im Liga-Endspurt sammeln. Nächste Saison wird man aber auf Torhüter Morten Behrens verzichten müssen. Der Schlussmann wechselt nach Darmstadt.

Ablösefreier Abschied

Behrens verlässt Magdeburg ablösefrei, nachdem sein Arbeitspapier im Sommer dieses Jahres ausläuft. Erst 2019 war er vom HSV nach Magdeburg gekommen. Die Top-Leistungen des Keepers waren immens wichtig für den FCM. Ohne den souveränen Schlussmann hätte man sich wohl eine Klasse tiefer wieder gefunden.

Jetzt will er sich in der zweiten Liga beweisen. Seinen Abschied aus Magdeburg hatte er bereits in der Folge des geglückten Klassenerhalts verkündet. „Ich hatte zwei sehr schöne und erlebnisreiche Jahre in Magdeburg, in denen ich mich sportlich gut weiterentwickeln und dem FCM mit meinen Leistungen hoffentlich auch helfen konnte. Schweren Herzens habe ich mich nun entschlossen zu gehen, um die sportliche Herausforderung anzunehmen, in der 2. Liga zu spielen“, hieß es von seiner Seite.

Wie „BILD“ berichtet, schließt sich Behrens nun Darmstadt 98 an. Bei den Lilien wird er dann in einen Konkurrenzkampf eintreten. Marcel Schuhen zeigte in der Rückrunde ansprechende Leistungen bei den Lilien. Für den 24-jährigen Behrens ist der Sprung nach Darmstadt ein logischer Karriere-Schritt. Nach bisher jeweils 64 Einsätzen in der Regionalliga Nord und der dritten Liga, folgt nun Deutschlands Zweitklassigkeit.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>