SV Darmstadt 98

Pflücken die Geißböcke die Lilien?

Schlusslicht gegen ein weiteres Team, dass wohl diese Saison niemand so wirklich auf der Liste hatte. Köln steht im Moment auf Platz 7 in der Tabelle – ein Platz, der bei günstigem Ausgang des DFB-Pokals zur Teilnahme an der Qualifikation für die Europa-League berechtigt. Entsprechend prominent haben sich die Rheinländer unter der Woche noch einmal verstärkt. Mit Neven Subotic kommt ein bundesliga- und europaerfahrener Innenverteidiger per Leihe aus Dortmund. Sollte zudem Torjäger Anthony Modeste seine neuerlichen Ladehemmungen wieder ablegen, steht einem erneuten Kölner Erfolg (2:0 im Hinspiel) nichts mehr im Weg. Für Darmstadt dürften sich hingegen die Abstiegssorgen verdichten, auch wenn man sich mit Terrence Boyd für die eigenen finanziellen Möglichkeiten noch einmal offensiv gut verstärkt hat. Die Geißböcke werden die Lilien wohl rabiat pflücken.

Infos zum Spiel:

  • Anpfiff: 28.01.2017 um 15:30 Uhr
  • Bilanz gegeneinander gesamt: 0-2-5 bei 5:14 Toren
  • Bilanz gegeneinander bei Heimspiel Darmstadt: 0-1-2 bei 2:5 Toren
  • Tipp: Auswärtssieg Köln

Wenn ihr keine News aus der Welt des Sports verpassen wollt, folgt uns auf Facebook oder Twitter!