Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Darmstadt 98

Rekordsumme für „Du musst kämpfen“

Der SV Darmstadt 98 vermeldeten für die Spieltagsaktion des letzten Heimspiels eine Rekordsumme. Für die Initiative „du musst kämpfen“ kamen 15.143€ zusammen. Das Motto von Jonathan „Johnny“ Heimes zierte Armbänder an den Handgelenken unzähliger Fans. Außerdem gab es auch eine Sonderedition des 98er Trikots. Diese Trikots trugen die Südhessen gegen Mainz 05. In Anspielung an das Gründungsjahr des Vereins wurden 1898 weitere Trikots in den freien Verkauf gegeben. Der gemeinnützige Verein unterstützt an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche.

Auch andere Vereine hatten in letzter Zeit sich für soziale Projekte eingesetzt und bedürftigen oder kranken Menschen geholfen. Wieder andere Vereine haben unter ihrem Dach eine komplette Hilfsorganisation gegründet, so zum Beispiel der FC Schalke 04 mit „Schalke hilft!“