Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Argentinischer Sechser im Visier von Werder Bremen?

Der SV Werder Bremen hat nach acht Spieltagen lediglich vier Punkte auf dem Konto und erst drei Tore erzielt. Die Defensive sieht mit neun Gegentoren noch erträglich aus, denn sie ist die beste in der unteren Tabellenhälfte. Laut der portugiesischen Sportzeitung „Recordfahndet man in Bremen dennoch nach einem neuen defensiven Mittelfeldspieler.

Bei dem Spieler soll es sich um Rodrigo Battaglia handeln. Er spielt aktuell bei Sporting Lissabon und gehört dort zum Stammpersonal. Der 26-Jährige kam in allen acht Spieltagen zum Einsatz. Beim aktuellen portugiesischen Vizemeister hat Battaglia noch einen Vertrag bis 2022, besitzt allerdings eine Ausstiegsklausel.

Üppige Ausstiegsklausel

Erst vor der Saison wechselte Battaglia für 4,2 Mio. € vom SC Braga in die Hauptstadt Portugals. Daher erscheint ein Transfer eher unwahrscheinlich. Des Weiteren sollte man sich in Bremen eher nach Offensivspielern als nach robusten Balleroberern, wie der Argentinier es ist, umschauen. Auf der Mittelfeldposition ist der finanziell klamme Nordklub zudem mit Maximial Eggestein, Philipp Bargfrede, Zlatko Junuzovic und Thomas Delaney bereits mehr als gut aufgestellt. Da Vereine in Portugal, wie in Spanien, verpflichtet sind Ausstiegsklauseln in die Verträge einzubauen, besitzt auch Battaglia eine. Diese soll wohl eher ein abschreckendes Beispiel sein, denn sie liegt bei 60 Millionen Euro. Zum Vergleich: Sein Marktwert liegt laut Transfermarkt.de lediglich bei 3 Millionen Euro.