Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Belgisches Verteidigertalent im Fokus von Bremen und Hannover

Etwa einen Monat dauert es noch, bis der Startschuss für die neue Bundesligasaison fällt. Viele Teams stecken darum bereits mitten in der Vorbereitung. Die Kader für die neue Saison sind allerdings bei einigen Mannschaften noch nicht vollendet worden. In dieser finalen Phase der Personalplanung wollen Werder Bremen und Hannover 96 wohl erneut nachrüsten. Wie das belgische Sportportal „Voetbalkrant.com“ berichtet, sollen die beiden Bundesligisten Interesse am belgischen Linksverteidiger Boli Bolingoli-Mbombo zeigen.

Brügge-Talent mit prominenter Verwandtschaft

2017 von seinem Jugendclub FC Brügge nach Österreich zu Rapid Wien gewechselt, konnte der 23-jährige bereits in seiner ersten Saison überzeugen und wurde mit dem Club Dritter in der Liga. In 28 Spielen, bei denen er immer als Linker Verteidiger auflief, obwohl er auch auf Linksaußen spielen kann, konnte Bolingoli-Mbombo fünf Tore vorlegen. Vor einem Jahr war der 1,81-Meter-Mann für 900.000 in die österreichische Hauptstadt gewechselt. Inzwischen dürfte er deutlich mehr wert sein. Sein Marktwert beläuft sich auf drei Millionen Euro, da er jedoch noch Vertrag bis 2020 hat, müssten Hannover und Bremen wohl noch etwas drauflegen.

Bekannt ist der Belgier auch für seine Verwandtschaft. Er ist nämlich Cousin der WM-Teilnehmer Jordan und Romelu Lukaku. Besonders der United-Profi konnte in seiner bisherigen Karriere überzeugen, von Bolingoli-Mbombo erhoffte man sich einst in Brügge ähnliches, damals konnte sich das Talent jedoch nicht durchsetzen.

Bremen mit Überangebot in der Verteidigung

Sollte ein Wechsel an die Weser zustande kommen, hätten die Bremer ein Luxusproblem auf der Linksverteidigerposition. Zusätzlich zum bisher gesetzten Schweden Ludwig Augustinsson und Bayern-Leihspieler Marco Friedl wurden mit BVB-Jugendspieler Jan-Niklas Beste und Thore Jacobsen aus der eigenen Jugend zwei weitere Spieler in die Profimannschaft der Werderaner geholt. Ein fünfter linker Außennverteidiger würde demnach für Bremen wenig Sinn machen.

Ein Wechsel nach Hannover erscheint dagegen sinnvoll. Mit Matthias Ostrzolek und Miiko Albornoz hat 96 nur zwei linke Verteidiger im Aufgebot. Zudem sind die beiden bereits im fortgeschritteneren Fußballalter, ein weiterer, talentierter Verteidiger könnte den Niedersachsen zugutekommen.