Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Bremen: Hajrović kurz vor Wechsel nach Zagreb

Hajrović

Der Bosnier Izet Hajrović soll laut der kroatischen Tageszeitung „Sportske Novosti“ zu Dinamo Zagreb wechseln. Den Medizincheck soll er heute absolvieren und im Anschluss einen Vertrag bei Dinamo unterschreiben. Hajrović spielte in den Planungen von Bremen-Trainer Florian Kohfeldt keine Rolle mehr.

Vertrag läuft im Sommer aus

Der Vertrag des 26-Jährigen läuft im Sommer aus. Bei Werder gehört der bosnische Nationalspieler zu den Topverdienern, weil er 2014 ablösefrei von Galatasaray Istanbul geholt werden konnte.

In der Hansestadt konnte sich der Außenstürmer nie wirklich durchsetzen. Lediglich in der Anfangszeit unter Ex-Trainer Alexander Nouri konnte Hajrović auf sich aufmerksam machen. Unter dem neuen Trainer Kohfeldt kam der Bosnier in zehn Spielen auf gerade einmal 30 Spielminuten. Insgesamt spielte Hajrovic 41 Partien für die Grün-Weißen, in denen er drei Tore schoss und ein Weiteres vorlegte.

Hajrović kann ablösefrei gehen

Die Zeitung berichtet weiter, dass der Linksfuß ablösefrei nach Zagreb wechseln wird. Der Kontrakt zwischen Hajrović und Werder Bremen ist eigentlich noch bis zum Sommer datiert, Gerüchten zufolge inzwischen aber aufgelöst. Dementsprechend könnten die Bremer keine Ablöse mehr einfordern, würden aber immerhin sein hohes Gehalt einsparen.

Der neue Verein Dinamo Zagreb führt derzeit souverän die erste kroatische Liga an und hat dementsprechend gute Chancen, sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren.